Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

internet connect
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 07:36    Titel: internet connect Antworten mit Zitat

Sorry ist mal wieder so eine blöde Nubie Frage aber ich krieg einfach nicht raus was ich hierbei falsch mache

tell application "Internet Connect"
set New1 to bytes received
end tell

ich bekomm immer den Fehler:
„Internet Connect“ hat einen Fehler erhalten: bytes received kann nicht in Typ reference umgewandelt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ist denn ein status verfügbar, wenn du das programm öffnest?
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Och nej avascript:emoticon('Confused')
da müsst ich wohl das Netzwerkdienstprogramm bemühen
und nicht Internet Connect
da meine Internetverbindung über den Browser abläuft da dieser brasilianische Provider kein Internet Connect unterstützt

ich möcht im Prinzip feststellen ob der Download der Podcasts abgeschlossen ist und dann Ausschalten und Hab mir gedacht wenn eine gewisse Zeit keine Netzwerkaktivität da ist wäre das eigentlich gegeben andere Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

mit was ladest du denn den podcast runter?

wie wärs mit ordneraction in deinem downloadfolder?

mehr deteils!!!! probiers mal damit

Zitat:

tell application "Internet Connect"
   activate
   set art to current configuration
   set New1 to bytes received of art
end tell
-- geht bei mir aber nid da ich mich mitem router einwähl



ist aber eigentlich ne schlechte idee weil du hast immer etwas aktivität
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

dass müsste gehen
also dein mac soll dann runterfahren richdich? wenn nich einfach in
system events ändern:

gruß till

Zitat:

tell application "iTunes"
   set x to playlist "Podcasts"
   
   repeat
      set urls to count every URL track of x
      -- sobald die datei fertig geladen ist wird sie aus einem URL track zu einem file track
      -- wenn alle dateien geladen sind ist urls also 0
      if urls = 0 then
         tell application "System Events"
            shut down
         end tell
         exit repeat
      end if
   end repeat
   
end tell




_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habs jetzt mal so gemacht funzt auchactivate application "Network Utility"
tell application "System Events"
tell process "Netzwerk-Dienstprogramm"
click radio button "Netstat" of tab group 1 of window "Netzwerk-Dienstprogramm"
delay 1
click radio button "Ausführliche Netzwerk-Statistik für jedes Protokoll anzeigen" of radio group 1 of tab group 1 of window "Netzwerk-Dienstprogramm"
delay 1
set i to 0
set Packetsrecnew to "0"
repeat while i < 3
click button "Netstat" of tab group 1 of window "Netzwerk-Dienstprogramm"
delay 2
set Packetsrecold to Packetsrecnew
delay 30
set Netstat to value of text area 1 of scroll area 1 of tab group 1 of window "Netzwerk-Dienstprogramm"
set Packetsrecnew to word 43 of Netstat
if Packetsrecnew - Packetsrecold < 15 then set i to i + 1
end repeat
end tell
end tell

aber mit der iTunes Abfrage gefällt mir das besser
werd ich gleich mal ausprobieren


die Idee ist folgende
da dieser Brasilianische Satelliten Internet Provider tagsüber recht langsam ist möcht ich das nachts der Mac hochfährt sich mit dem Internet verbindet itunes startet alle Podcasts aktualisiert und wieder abschaltet
und mich am morgen mit den neuesten Nachrichten aus Deutschland weckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

also dann würd ich meine var. nehmen undzum wecken
nimm einfach ituneSleep -> http://www.electronicholas.com/
ist freewear und weckt dich morgens mit itunes und der gewünchten playlist

ausschalten wie gesagt geht mit dem obingem script und updaten kannst du
ja auch mit dm befehl "update podcast" ins script einfügen
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

also das Skript steht soweit schon fehlt nur noch die richtige Playlist morgens zum wecken und dan bin ich glücklich den Wecker hab ich schon fertig und funzt auch gut morgen noch die gleinichkeit und dann ausbrobieren dann stell ichs mal unter skripte zur verfügung

@till die iTunes Abfrage hilft leider nichts weil sollte ein Podcast nicht ereichbar sein heng ich fest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du das genauer erleutern? mit dem festhängen ...

hier die update fkt:

tell application "itunes"
   repeat
      update podcast
      delay 5
      set status to count URL tracks of playlist "Podcasts"
      if status is 1 then
         exit repeat
      end if
   end repeat
   -- dann folgt hier der rest des script (oben)
end tell

-- nicht getestet


gruß till

ps: hast du dir den ituneSleep geholt der is echt super
ach ja und nochwas .. du bist aber früh auf den beinen 6 uhr und schon im forum wow
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der server nicht erreichbar ist wird niemals abgeschaltet

ne hab ich nicht ichs machs lieber mit meinem AS *sehr stotz drauf sein*

bei mir kommt ja auch noch die Zeit verschiebung dazu siehe Wohnort 6h minus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

ah Bolivien ! ? aber dieses Conncepcion - is das ne ehemalige niederländische colony in amazonien oder was? schöner uhr turm gibts da!
des wars dann aber auch kann das sein ? oder hab ich falsch gegoogelt?

und wenns dir bzw dem snow nix ausmacht möchte ich hier tieefer in die materie einsteigen und zwar: was machst du denn in bolivien mitten im regenwald? also zumindets sieht des auf den bildern nich so aus als wäre diese Conncepcion-Boliva im hochgebirge wie la paz! la paz is geil ..warste da schonmal? achja un nochwas was ist den ein MAZ ?

das interessiert mich jetzt mal . sry für alle diejenigen denen ich vom thema abweiche aber es is ja schon geklärt!

gruß till
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Damit wir wenigsten einigermaßen beim Thema AppleScript bleiben, machen wir die Google-Suche eben per AppleScript. Wink

set Abfrage to text returned of (display dialog "Bitte Suchbegriff(e) eingeben" default answer "" buttons {"Suchen"} default button 1)
set SuchListe to every word of Abfrage
set AppleScript's text item delimiters to "+"
set SuchString to SuchListe as string
set AppleScript's text item delimiters to ""
SuchString

set theURL to "http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=" & SuchString & "&ie=UTF-8&oe=UTF-8"

open location theURL

_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

was ist MaZ http://maz.derplanet.net/

Connce is n von Jesuiten gegründetes Missionsdorf im Departemento Santa Cruz wo ich einen fast einjahrigen MaZ Dienst ableiste. Kultur mässig mega interesant weil eines beiden Einzigen "Demokratischen" Projekte seiner Zeit (das andere war glaub ich Polen) des weiternen hatten zu diesen Dörfern keine Spanier Zuttrit. was denen nicht passte und im Verbot der Jesuiten gipfelte. Des weiteren sind während dieser Zeit hier sehr schöne Barockkirchen entsanden(heute Weltkulturerbe) http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuiten-Reduktionen
ansonsten mein Blödcast http://derbolvarianmazler.podspot.de/rss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolvarian
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Conncepcion-Boliva

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 - 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und sorry Snow
ich glaub wir hams
offtopic mode aus

heute Früh hatts schon mal funktioniert mal mal nochn bisschen kommentieren und so und stehl ichs mal on
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 - 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

da is wohl einer vor lauter "nicht zum thema pass" -aufregung selbst vom them abgekommen *g*

tut nichts zur sache snow auch die besten machen mal fehler Wink *g*

also war ich garnich so falsch mit Missionsdorf. ich hab mich nur gewundert weil dieses connception gibts nämlich auch in einem deiner nachbarländer -paraguay. naja...

Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
die können das Gesicht der Welt verändern.

gefällt mir - würd mich au interessieren - aber allgemein is mir das zu christlich

gn8 till
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter