Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FileMaker-Bild exportieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guru
•-->
•-->


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 - 22:27    Titel: FileMaker-Bild exportieren Antworten mit Zitat

Hallo,

wie kann ich ein Bild welches in ein FileMaker Meienfeld ist per AS in ein bestimmtes Verzeichnis mit einem bestimmten Namen asl .jpg speichern???


Grüße,
guru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi guru

Zitat:

--kenn mich mit filemaker nid aus!
-- abber was zum teufel ist ein Meienfekd?????????
--tell app "filemaker" ... und dann
-- bspl mit textedit(da ich ja kein FM besitze)

tell application "TextEdit"
   set bestimmtesVerzeichnis to "Macintosh HD:Users:till:Desktop:neues" -- neues ist hier der name der datei
   set x to bestimmtesVerzeichnis
   save document 1 in bestimmtesVerzeichnis as picture --hier default document 1 -> müsste halt wissen was dein komisches meienfeld ist! es geht auch mit zb window 1 oder window "name_blabla"
end tell

--gute nacht till



_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo till
unser Freund guru meinte (wollte sagen...) mit:

till hat Folgendes geschrieben:
-- abber was zum teufel ist ein Meienfekd?????????
guru hat Folgendes geschrieben:
Meienfeld


Meienfeld oder Meienfekd = MEDIEN-FELD= ein Feld-Typ in FileMaker Version 0-8,9,10 usw , der in FM Datenbanken nicht Text oder Zahlen sondern Bilder (= "Medien") speichert.

Im Gegensatz zu Text-Feldern kann FM keine Medien-Felder exportieren und bietet auch kein JPG-Format als Export-Format an .
guru hat Folgendes geschrieben:
Verfasst am: 27.03.2006 - 21:27    Titel: FileMaker-Bild exportieren


Das von Apple gratis mit-gelieferte "Notitzblock" kann übrigens Bilder speichern, sodass man diese leicht mit APPLESKRIPT aus FM dort hinüber bringen könnte.

interessanter wäre aber nun v.a zu wissen, welch Vaters Kind die Medien-Feld-Export-Idee wäre, vielleicht gibts dafür eine simplere APPLESKRIPT - Lösung..

Notitzblock kann ev
guru hat Folgendes geschrieben:
asl .jpg speichern???
tatsächlich speichern, wenn das nicht hilft, dann sicher "Vorschau" und wie sie alle heissen.

PS(re-edit 16 h 15 Min 15 sec) hoffentlich habe ich euch genügend exacktt zitierrt, sonst würde ja daß exackte citieren noch verboten dann käme schon wieder der Cicero oder gar der Cäsar persönlich u.s.w ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

freu mich schon auf ihn
Laughing
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter