Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jaco •->

|
Verfasst am: 20.02.2006 - 18:33 Titel: Zeilen in outline view mit AS auswählen |
|
|
Hi,
ich möchte in einer outline view mehrere Zeilen markieren. Die Auswahl des users ansehen kann ich mit
Code: | set t to selected data items of theObject |
Aber wenn ich das probiere:
Code: | set selected data items of theObject to {1, 3} |
bekomme ich eine Fehlermeldung (*** Assertion failure in -[NSOutlineView selectRow:byExtendingSelection:], TableView.subproj/NSTableView.m:6171
2006-02-20 17:31:20.750 Tst[1049] Invalid parameter not satisfying: !extend || _tvFlags.allowsMultipleSelection - das steht in der Debugger Console).
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für alle Hinweise!
jaco |
|
Nach oben |
|
 |
jaco •->

|
Verfasst am: 20.02.2006 - 19:54 Titel: |
|
|
Sorry, da war ein Hund drin - die outline view erlaubte nur eine Zeile als Auswahl. Die Fehlermeldung bekomme ich mit folgendem Skript zwar weg, aber ausgewählt ist immer noch nichts:
Code: | set allows multiple selection of theObject to true
set selected data items of theObject to {1, 2}
tell theObject to update
set SelectedItems to selected data items of theObject
log SelectedItems
|
Das Ergebnis im Log ist eine leere Liste... und zu sehen ist als Auswahl in der outline auch nichts.
Hat jemand eine Idee?
jaco. |
|
Nach oben |
|
 |
jaco •->

|
Verfasst am: 22.02.2006 - 17:14 Titel: |
|
|
... setze ich mein Selbstgespräch in diesem Thread mal fort:
Inzwischen habe ich off-List einen Tipp bekommen, und hier ist er, falls jemand anderes mal danach sucht:
Code: | call method "selectRow:byExtendingSelection:" of theObject with parameters {(myRow - 1), true} |
Damit markiere ich die Zeile mit der Nr., die in myRow steht. -1 brauchen wir, weil in Cocoa die Listen mit 0 anfangen.
Der Parameter "true" bedeutet, die bestehende Auswahl wird erweitert, d.h. wenn schon was ausgewählt ist, bleibt das so und zusätzlich wird die angegebene Row auch ausgewählt. |
|
Nach oben |
|
 |
Zavylon •-->

|
Verfasst am: 13.01.2022 - 12:51 Titel: |
|
|
Mein Freund hatte früher Probleme mit dem Penis und ich schaffte es! Ich rate Ihnen dringend, zu versuchen, hier auf diese Seite Klicken Sie für mehr zu gehen , da es hier ist, dass ich immer Probleme mit dem Penis lösen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|