Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

click button oder EnterKey - Klick button oder EnterKey

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobi
•->
•->

BeitragVerfasst am: 07.05.2001 - 14:23    Titel: click button oder EnterKey - Klick button oder EnterKey Antworten mit Zitat

Ich habe auf einem Textempfangs-Server eine Software laufen, die von Zeit zu Zeit eine Fehlermeldung bringt, die niemanden interessiert. Jetzt möchte ich von Zeit zu Zeit dieses Programm aktivieren und anweisen "OK" zu drücken damit das Programm weiterläuft. Das Problem ist: Wie sage ich via AppleScirpt dem Programm es soll den "OK"-Button drücken (es könnte auch ein EnterKey sein)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.05.2001 - 19:13    Titel: click button oder EnterKey Antworten mit Zitat

Hallo tobi,

ich bin zwar leidenschaftlicher AppleScripter aber für diese Aufgabe würde ich dir doch zu einem extra Programm raten.

Okey Dokey Pro 2.0.3

Suche mal bei versiontracker.com danach. Es ist speziell für diese Aufgabe gemacht.

Wenn's doch per AS gemacht werden soll, müsstest Du auf Scripting Additions zurück greifen, die entweder eine Texteingabe oder einen Mausklick simulieren.

type text - Sigma's Additions

typeText - Sändi's Additions
MouseClick - Sändi's Additions

Du müsstest dann nur ein Script schreiben, welches in bestimmten Zeitabständen den Text "\r" für return (das wirkt hoffentlich genauso wie 'enter') tippt, oder einen Mausklick an einer vorgegebenen Position ausführt. Der OK-Button dürte sich ja immer an der gleiche Position befinden, da Fehlermeldungen ja immer in der Bildschrim-Mitte erscheinen und so die Position eigentlich immer die selbe ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Folker
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 10.05.2001 - 19:34    Titel: click button oder EnterKey Antworten mit Zitat

> den Text "\r" für return (das wirkt hoffentlich genauso wie 'enter')

Evtl. kann sonst 'ASCII character 3' (für Enter) helfen?

Gruß
Folker
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.