Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tobi •->

|
Verfasst am: 07.05.2001 - 14:23 Titel: click button oder EnterKey - Klick button oder EnterKey |
|
|
Ich habe auf einem Textempfangs-Server eine Software laufen, die von Zeit zu Zeit eine Fehlermeldung bringt, die niemanden interessiert. Jetzt möchte ich von Zeit zu Zeit dieses Programm aktivieren und anweisen "OK" zu drücken damit das Programm weiterläuft. Das Problem ist: Wie sage ich via AppleScirpt dem Programm es soll den "OK"-Button drücken (es könnte auch ein EnterKey sein)? |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 10.05.2001 - 19:13 Titel: click button oder EnterKey |
|
|
Hallo tobi,
ich bin zwar leidenschaftlicher AppleScripter aber für diese Aufgabe würde ich dir doch zu einem extra Programm raten.
Okey Dokey Pro 2.0.3
Suche mal bei versiontracker.com danach. Es ist speziell für diese Aufgabe gemacht.
Wenn's doch per AS gemacht werden soll, müsstest Du auf Scripting Additions zurück greifen, die entweder eine Texteingabe oder einen Mausklick simulieren.
type text - Sigma's Additions
typeText - Sändi's Additions
MouseClick - Sändi's Additions
Du müsstest dann nur ein Script schreiben, welches in bestimmten Zeitabständen den Text "\r" für return (das wirkt hoffentlich genauso wie 'enter') tippt, oder einen Mausklick an einer vorgegebenen Position ausführt. Der OK-Button dürte sich ja immer an der gleiche Position befinden, da Fehlermeldungen ja immer in der Bildschrim-Mitte erscheinen und so die Position eigentlich immer die selbe ist.
Gruß _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 16:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Folker •---->

Anmeldedatum: 11.12.2000 Beiträge: 649 Wohnort: Holsteinische Schweiz
|
Verfasst am: 10.05.2001 - 19:34 Titel: click button oder EnterKey |
|
|
> den Text "\r" für return (das wirkt hoffentlich genauso wie 'enter')
Evtl. kann sonst 'ASCII character 3' (für Enter) helfen?
Gruß
Folker _________________ Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign |
|
Nach oben |
|
 |
|