Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VNP verbindung herstellen und dann volumen mounten!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bambid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 - 13:19    Titel: VNP verbindung herstellen und dann volumen mounten! Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich bins mal wieder!
eine einfache sache in der Theorie aber ist es das auch in der Praxis? ich denke nicht!
Also hier mal die Theorie:
ich verbinde mich VIA "Internet-Verbindung" zu einem Server welchen ich als "Testserver lc" definiert habe. Wenn die verbindung aufgebaut ist, wird das Volumen gemountet mit "Apfel-K" und zwar über die IP welche im Status unten steht verbunden mit z.B. 192.168.100.100 und dann kommt das Anmelde fenster und da macht mann "ok" und dann wird das Volumen "Kunde" Ausgesucht.

also das tönt doch kanz einfach aber es ist nicht so einfach wie es ausschaut! wie kann ich z.B. dem Programm"Internet-Verbindung" sagen dass er die "Testserver lc" auswählen soll und sich dann verbinden?

das weitere ist mir eigentlich klar!

MfG bambid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es selbst hinbekommen!
es war eine ganz einfache sache!
Code:
set testserver to "testserver lc"

tell application "Internet Connect"
   connect with testserver
   delay 5
end tell


MFG Ciril

PS: Weiss jemand wie ich das im OS9.2.1 hinbekomme?

Danke schon im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin es noch mals!
ich habe noch ein kleines Problem!
und zwar ist es so das ich den Status abfragen sollte denn sonnst fällt mir die Verbindung zussammen wenn er sich zu der IP verbinden möchte und der Status ist noch nicht "Verbunden mit" wie kann ich das machen?
hat da jemand eine Ahnung?
hier mal mein bisheriges Skript:
Code:
set testserver to "testserver lc"

tell application "Internet Connect"
   connect with testserver
   if status = "connect" then
      mount volume "afp://192.168.100.190/Kunden"
   end if
end tell


MfG bambiD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

leider habe ich keine VPN-Gegenstelle.
Code:
tell application "Internet Connect"
   get state of status of PPP configuration 1 -- hier bei Dir wahrscheinlich VPN configuration 1
end tell

ist bei mir
8 wenn die Verbundung besteht
0 wenn keine Verbundung besteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bambid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also es Funktioniert so aber ich habe ein Problem mit dem repeat, es wiederholt sich immer weiter bis es eine Zeitüberschreitung gibt und dies ist nicht so toll!
Die verbindung und alles ist hergestellt, nur es wird nicht beendet!

wie kann ich das lösen?
hier mein Aktuelles skript:

Code:
set testserver to "testserver lc"

tell application "Internet Connect"
   connect with testserver
   repeat
      get state of status of PPTP configuration 1
      if state of status of PPTP configuration 1 = 8 then
         mount volume "afp://192.168.100.190/Kunden"
      end if
   end repeat
end tell


mfg bambiD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

wozu brauchst Du denn das repeat?

ansonsten
repeat mit times, while, until, with, with in, exit, delay
einfach mal unter den Kontrollanweisungen nachschauen; ich weiß ja nicht was Du machen willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bambid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz einfach:
es ist so dass es eine gewisse Zeit braucht bis es mit dem server verbunden wurde und erst dann sollte die verbindung zum Kundenordner gemacht werden! desshalb soll er den status abfragen und dass bis er das ok (8) bekommen hat und dann soll er das mount server .... starten.

mfg bambid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

repeat until state of status of PPTP configuration 1 = 8
delay 5 -- 5 sec pause
end repeat
mount volume "afp://192.168.100.190/Kunden"

wenn es so nicht will, ich kann es ja nicht testen, dann kannst Du vielleicht die Abbruchbedingung nach until in eine Variable packen und in der Schleife nach dem delay neu setzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bambid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das klappt wunderbar!
weisst du vieleicht einenweg wie ich dies im OS 9 erreichen könnte?


mfg Ciril
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung mehr, ob das Kontrollfeld PPP scriptable war, aber sicher gab es irgenwas .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter