Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wo finde ich AppleScript Studio

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sprudel
•->
•->


Anmeldedatum: 25.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: hinter den Bergen

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 - 17:55    Titel: wo finde ich AppleScript Studio Antworten mit Zitat

Hallo an alle Forumsmitglieder.
Als Apple-Neuling bin ich natürlich sehr neugierig, welche Möglichkeiten das OSX bietet sich den mac, in meinem Fall ein PB 1.5 15“ mit OSX 10.3.9 auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden zu können. Auf dem Gebiet des programmieren habe ich absolut noch keine Erfahrungen gesammelt. Allerdings sieht das alles sehr Übersichtlich und Verständlich aus, was hier in dem einen oder anderen Thread erklärt wird.
Sowohl diese Seiten und als auch das Buch „Apple Script für Absolut Starter“ von Bert Altenburg übersetzt von Peter Fischer und der AppleScript-Workshop von Peter Wollschläger, haben mich ganz schön neugierig gemacht.
Natürlich möchte ich jetzt gerne einige Vorschläge in die Praxis umsetzen. Jedoch kann ich das AppleScript-Studio auf den Seiten bei Apple nirgends finden.
Ich habe mich als Developer angemeldet und registriert und nach Developer Tools gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Auf meiner Festplatte finde ich lediglich einen Ordner AS unter Programme/AppleScript/Example Scrips
Hier sind ein Skripteditor, Install Script Menu, Ordneraktionen konfigurieren und Remove Script-Menu eingetragen.
Wie ich gelesen habe sollte das AS-Studio ca 23 MB groß sein oder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich wüsste, wo und welche Version des Programm AppleScript-Studio ich herunterladen kann.

Vielen Dank schon einmal

Der neue sprudel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 - 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sprudel,

normalerweise sollten die Developer Tools mitgeliefert sein. Hast du eine CD bzw. DVD, auf der was von Xcode steht? Dann bist du richtig.

Wenn du es wirklich nicht finden solltest, führt der Weg nochmal auf die Apple-Website: https://connect.apple.com

Dort einloggen und auf Downloads klicken. Dann bekommst du zunächst die Seite mit den News zu sehen. Auf der rechten Seite ist allerdings ein Kasten, der ebenfalls mit Downloads betitelt ist. Dort klickst du auf Developer Tools.

In deinem Fall kannst du nicht die aktuelle Version der Xcode Tools verwenden, da diese für OS X.4 ist. Also etwas nach unten scrollen, bis du die Xcode Tools v1.5 entdeckst.

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
sprudel
•->
•->


Anmeldedatum: 25.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: hinter den Bergen

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Snow hat Folgendes geschrieben:

In deinem Fall kannst du nicht die aktuelle Version der Xcode Tools verwenden, da diese für OS X.4 ist. Also etwas nach unten scrollen, bis du die Xcode Tools v1.5 entdeckst.
Gruß


Hallo Peter vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Xcode Tools v1.5 habe ich installiert. und in ASS von folgender Vorlage http://www.pwollschlaeger.de/AS-Studio/ASStudio1.pdf
ein kleines Script abgetippt und versucht dieses nach zu vollziehen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung
AppleScript Error -> NSCannotCreateScriptCommanderError (10)

Habe ich evtl nicht alle nötigen Programmteile von Apple heruntergeladen?
Was mir aufgefallen ist, ist die Dateigröße der verschiedenen Versionen meine Xcode v1.5 ist lediglich 372.4 MB groß.
die Vorgängerversion Xcode v1.2 hat eine Größe von 613.10MB, die aktuelle Version sogar 833,7MB.
Oder mache ich nur ein Denkfehler.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
thx sprudel[/list]


Nachtrag: O.g Fehlermeldung kam durch einen Schreibfehler meinerseits zustande.
Peter Wollschläger hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter