Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iScript •---->

|
Verfasst am: 06.04.2001 - 07:35 Titel: Standard Addition unter OS8.1 |
|
|
Ist es irgendwie möglich, die Standard Additions unter OS8.1 ans laufen zu kriegen? Mir kommt es dabei hauptsächlich auf die Dialog-Funktionen an, oder kann man Dialoge unter OS8.1 auch irgendwie anders realisieren? Ein kopieren der Additions in den SysOrdner von OS8.1 incl. Scripting-Extention u. Lib bringt jedenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Der Finder versteht trotzdem nicht, was ich (mein Script) von ihm will. Heul. _________________ - anholn deit kriegen - |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 06.04.2001 - 10:37 Titel: Standard Addition unter OS8.1 |
|
|
Hallo Holli,
die Standard Additions gibt es in der Form erst ab System 8.5 und sollten deshalb auch nicht in älteren Systemversionen verwendet werden. Also wieder raus damit.
Die Dialog Funktionen werden bei älteren Systemen von der Scripting Addition "Display Dialog" zur Verfügung gestellt. Prüfe also mal, ob du diese OSAX hast.
Über die Anwendung des 'display dialog' Befehls kannst du dich im Praxisteil von ScriptMyMac.de informieren.
Falls weiterhin Fehler auftreten, poste hier mal den entsprechenden Auszug aus dem Eventprotokoll.
Gruß _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
iScript •---->

|
Verfasst am: 08.04.2001 - 14:52 Titel: Standard Addition unter OS8.1 |
|
|
> die Standard Additions gibt es in der Form erst ab System 8.5
> und sollten deshalb auch nicht in älteren Systemversionen verwendet
> werden. Also wieder raus damit.
SO GESCHEHEN
> Die Dialog Funktionen werden bei älteren Systemen von der
> Scripting Addition "Display Dialog" zur Verfügung gestellt.
> Prüfe also mal, ob du diese OSAX hast.
DU HAST NATÜRLICH MAL WIEDER RECHT. DIE FEHLTEN AUF DEM BETREFFENDEM RECHNER. LÄUFT JETZT AUCH DORT UNTER OS8.1 PRIMA!
Danke schön. _________________ - anholn deit kriegen - |
|
Nach oben |
|
 |
|