Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einzelseiten-pdf's aus Indesign

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Pool
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.06.2005 - 11:57    Titel: Einzelseiten-pdf's aus Indesign Antworten mit Zitat

Moin,

ne, das ist mir trotzdem zu lang (obwohl "Pool") und dann immer die Sonderzeichen und was weiß ich noch ... - darum der Link:
http://www.planetfrenz.de/public/Einzelseiten_PDF_Export.scpt.zip

Worum geht es? Immer wieder mal gebraucht, Einzelseiten-pdf's aus Indesign (hier CS, Version CS 3.0.1). Werden bei so mancher Produktion von Druckereien angefordert ...

Wo das Script gestartet wird ist völlig egal - kann als Programm gesichert werden, oder aus dem Scriptmenu des Systems oder aus der Script-Palette vom Indesign - dazu muss es im entsp. Ordner vorhanden sein (/Programme/Adobe InDesign CS/Presets/Scripts).
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Telefon112
•->
•->


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 - 15:35    Titel: Re: Einzelseiten-pdf's aus Indesign Antworten mit Zitat

Hallo (ich sach mal Du) Folker.
Du bist mir wärmstens empfohlen worden zum Thema Skripte für InDesign (CS1) (von spirigwi Zitat :Qualifikation:Kanone )javascript:emoticon('Razz')
Folgendes Problem:
Um ein vorhandenes Prospekt-Layout zu vermaßen muß ich heute das Format jeden einzelnen Rahmens (Text und Bild) anklicken und die Maße und Position (x/y) ablesen und notieren.(bei 32 Seiten mit ungefähr 500 Rahmen eine Arbeit die mich etwas lethargisch werden läßt )
Schön wäre ein AS welches mir alle Rahmen findet und die Vermassung und Position in jeden Rahmen hineinschreiben würde bzw. über den vorhandenen Rahmen einen undurchsitigen Textrahmen legt in dem es die Vermaßung und Positionsdaten dann als Text ablegt.
Ob das jetzt verständlich ausgedrückt war??

Habe heute zum ersten Mal auf der Fischer-Bayern Seite gewühlt...und bin fasziniert.

Vielleicht kannst du mir bei meinem aktiongeladenen (gäähn) Rahmendokumentationsproblem weiterhelfen

Es grüßt dich das
Telefon112 Razz
_________________
Keiner ist so blöd wie ich...nur die meisten..grins..Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 - 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, hier gehts weiter: http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1773
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter