Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shell-Skripte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akueken
•->
•->


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 - 22:52    Titel: Shell-Skripte Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit AppleScript eine Reihe von Scripten für SubEthaEdit geschrieben, zum Umgang mit XML und DocBook Dokumenten. Diese funktionieren auch wunderbar, nicht zuletzt durch eure wunderbare Hilfestellung durch Beantwortung meiner Fragen. Aber im Moment sind Sie rein funktional und ich würde die Sache gerne etwas aufwerten durch Preferences, Lokalisierung und so weiter. Daher möchte ich das ganze gerne in Apple Script Studio portieren. Und im Zusammenhang mit Shell-Skripten habe ich gleich eine Frage:

Meine Skripte rufen diverse Shell-Anwendungen auf, um Konvertierungen durch zu führen. Darunter sind einige Anwendungen, die eine ganze Zeit lang brauchen. Daher war es in diesen Fällen nicht möglich "do shell script" zu verwenden, da dies in einem TimeOut resultierte. Daher öffne ich das Terminal und lasse die Anwendung dort laufen.

Code:

tell application "Terminal"
  run
  do script command
end tell


In der ASS Anwendung würde ich gerne einen anderen Weg gehen. Ich möchte das Terminal nicht mehr öffnen, sondern das Shell-Script ausführen und die Terminalausgabe in einem NSTextView anzeigen.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.12.2005 - 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist mit dem Setzen von time out?

Code:

with timeout of 3000 seconds
   do shell script "banner 'Ich bin ein Script, was lange braucht'"
end timeout


Geht es nicht so einfach? Ohne den Umweg über das Terminal?
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter