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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 05.05.2005 - 23:47 Titel: OS9 hergestelltes Scripte gehen oft auch auf OSX-SE, ABER! |
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(*auf OS9 hergestelltes Scripte gehen oft auch auf OSX-ScriptEditor, dies ZB:*)
on run
tell application "Finder" to activate
activate -- the script
set theReply to ""
set theReply to (display dialog " soll ich Ruhezustand? " buttons {"Ruhe", "NEIN"} default button "Ruhe" giving up after 30 with icon stop)
if (button returned of theReply) is "Ruhe" then tell application "Finder" to sleep
end run
(*Aber: Wenn ich es als Smile-file des OS9 (save as PROGRAMM, also Funktion nach öffnen) auf OSX Server ziehe(kopiere) und dort mit "ziehen" über ScriptEditor-OSX-Symbohl "umtaufe" dann ändert das Symbohl zwar auf OSX ScriptEditor, wird auch OSX gestartet, aber macht keine Funktion!
Zucken auf schreibtisch, maximal
Aber: wenn man mit CODE_I Infofenster ankreuzt:
"In der Classic Umgebung öffnen"
dann macht es Funktion
Womit hängt dies zusammen? gibt es einen einfacheren Weg solche OS-9 generierten Skripte auf OSX zu übertragen?
*) _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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Snow Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000 Beiträge: 1946 Wohnort: Deiningen
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Verfasst am: 09.05.2005 - 23:10 Titel: Re: OS9 hergestelltes Scripte gehen oft auch auf OSX-SE, AB |
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spirigwi hat Folgendes geschrieben: | (*Aber: Wenn ich es als Smile-file des OS9 (save as PROGRAMM, also Funktion nach öffnen) auf OSX Server ziehe(kopiere) und dort mit "ziehen" über ScriptEditor-OSX-Symbohl "umtaufe" dann ändert das Symbohl zwar auf OSX ScriptEditor, wird auch OSX gestartet, aber macht keine Funktion!
Zucken auf schreibtisch, maximal
Aber: wenn man mit CODE_I Infofenster ankreuzt:
"In der Classic Umgebung öffnen"
dann macht es Funktion
Womit hängt dies zusammen? gibt es einen einfacheren Weg solche OS-9 generierten Skripte auf OSX zu übertragen?
*) |
Wenn du das Skript als Programm sicherst, ist es ein OS 9 Programm. Du hast dann das gleiche Problem wie alle Software-Hersteller, die ihre Programme erst mal anpassen mussten, damit sie nativ unter OS X laufen konnten. - Beim Speichern als Programm wird schließlich noch reichlich Code erstellt, den man nie zu sehen bekommt. Und dieser Code muss dann unter OS X auch lauffähig sein. Käme es lediglich auf den Skriptcode an, wäre kein Unterschied zwischen Skript als Text, kompiliertes Skript und Skript als Programm.
Der Skripteditor unter OS 9 bietet beim Sichern die Möglichkeit als "OS X Applet" zu speichern. Diese Möglichkeit scheint Smile dann wohl zu fehlen.
Die sicherste Möglichkeit ist, das Skript in OS X neu zu erstellen. Also altes Skript öffnen, Inhalt kopieren und in ein neues Skriptfenster einsetzen und speichern. _________________ Peter
-
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 11.05.2005 - 07:50 Titel: Re: OS9 hergestelltes Scripte gehen oft auch auf OSX-SE, AB |
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Snow hat Folgendes geschrieben: | Die sicherste Möglichkeit ist, das Skript in OS X neu zu erstellen. Also altes Skript öffnen, Inhalt kopieren und in ein neues Skriptfenster einsetzen und speichern. |
Tja Snow erst mal vielen Dank für die wirklich satten Infos welche mir das gesamte Problem restlos abdecken zu scheinen
Welcher aber nun der schnellste Weg diesen Prozess 80 mal zu wiederholen?
Das riecht ja geradezu nach POOL heisst das neue Wunderwort.
(und nach den alten Begriffen stänke es nach SNIPPET)
Könntest du ein solches POOL herstellen?
Vom Konzept her gesehen müsste man ja nur dein
1) Ordnerstruktur-verdoppeln Snippet nehmen und ausführen über den zu umzuschreibenden Ordner(A= Lese-Ordner ) erzeugt B=NeuSchreibe - Ordner
2) dann irgendwie ein new -SriptEditor- file generieren,
3) "Content" des ersten als Script erkennbaren Files des ersten Ordners in das neue leere AS-file hineinladen
4) neues AS als Programm sichern im B=NeuSchreibe - Ordner und wenn alles fertig wäre den A= Lese-Ordner ersetzen lassen durch B=NeuSchreibe - Ordner
es sind ja alle Pfade bekannt durch dein Ordnerduplizieren-Snippet und damit:
Dies wäre doch für dich ein Tschob von 20 Minuten
(ich schätze bei mir mal ca 10 Jahre und bis dann hätte ja sicher nach den fürchterlichen Nutzerechten-bugs des OS Tigers diese Zeit gehabt einfach alle OS9 Befehle in Form eines OSAXES dem dann aktuellen Betriebssystem OSX9 zu offerieren gleich beim der ersten Kompiliervorgang auf dem auf OSX überkopierten AS, meinst du nicht? _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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Snow Administrator


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Verfasst am: 11.05.2005 - 20:36 Titel: |
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OK, hier mal eine 'quick and dirty' Version:
set fileList to choose file with multiple selections allowed
set SavePath to (path to desktop as string) & "Scripts & more:"
repeat with oneFile in fileList
tell application "Script Editor"
open oneFile
set FileName to name of document 1
set newFilePath to SavePath & FileName
set scriptText to text of document 1
set the clipboard to scriptText
close document 1
set newFile to make new document at front
set text of newFile to the clipboard
check syntax newFile
save document 1 in newFilePath
close document 1
end tell
end repeat
Sollte man halt noch erweitern. Zunächst den Dateiauswahl-Dialog auf die entsprechenden Typen beschränken.
Die Art feststellen (Text, kompiliertes Skript, Programm)
Beim Sichern dann die entsprechende Art wieder herstellen. _________________ Peter
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Snow Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000 Beiträge: 1946 Wohnort: Deiningen
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Verfasst am: 11.05.2005 - 21:05 Titel: |
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Nächste Version (berücksichtigt die Art):
set fileList to choose file with multiple selections allowed
set SavePath to (path to desktop as string) & "Scripts & more:"
repeat with oneFile in fileList
tell application "Finder"
set dieArt to kind of oneFile
end tell
tell application "Script Editor"
open oneFile
set FileName to name of document 1
set newFilePath to SavePath & FileName
set scriptText to text of document 1
set the clipboard to scriptText
close document 1
set newFile to make new document at front
set text of newFile to the clipboard
check syntax newFile
if dieArt = "Classic Programm" then
set saveArt to "application"
else if dieArt = "Skript" then
set saveArt to "script"
else
set saveArt to "text"
end if
save document 1 in newFilePath as saveArt
close document 1
end tell
end repeat
Etwas try ... on error ... end try sollte man auch noch einfügen. Es kann ja sein, dass sich ein Skript nicht mal kompilieren lässt.
Wenn du auf diese Weise deine Skripts in OS X übernehmen willst, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich laufen. Habe gerade folgendes Skript ohne Probleme gesichert:
tell application "Finder"
if not (exists folder "Verschiebe mich") then
set NeuerOrdner to make new folder
set the name of NeuerOrdner to "Verschiebe mich"
set NeuerOrdner to folder "Verschiebe mich"
else
set NeuerOrdner to folder "Verschiebe mich"
end if
set ThePosition to position of NeuerOrdner
delay 2
set myView to (arrangement of desktop)
set arrangement of desktop to not arranged
set hPos to (item 1 of ThePosition) - 50
set vPos to (item 2 of ThePosition) + 50
set ThePosition to {hPos, vPos}
set position of NeuerOrdner to ThePosition
set arrangement of desktop to myView
end tell
Du kannst ja mal versuchen, ob es läuft. - Aber ich verrate es dir gleich: Es geht nicht. Gerade in Bezug auf den Desktop, die Fensterdarstellung usw. hat sich in OS X ja viel geändert. Es können viele solcher Fehler auftreten. Das Skript wird zwar kompiliert, da die Syntax ja richtig ist, aber aufgrund geänderter Begebenheiten funktioniert es eben dann doch nicht.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von einer automatischen Übernahme der Skripts. Wenn man es manuell macht, muss man sich mit den neuen Begebenheiten und evtl. auch einer neuen Syntax vertraut machen. Man wird dabei aber auch feststellen, das AppleScript unter OS X wesentlich geradliniger und konsequenter geworden ist. _________________ Peter
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 11.05.2005 - 22:47 Titel: |
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Spucke? weg!
meine Prognose bei dir in 400 m schnellaufeinheiten zu messen liegt ja nicht weit daneben!
nur noch etwas Gnade vor später Einsicht, dann kann ich mit probieren nachziehen.
Snow hat Folgendes geschrieben: | Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von einer automatischen Übernahme der Skripts. |
Das ist alles schön und recht wenns um einzelfälle ginge. Als wohl letzter Mohikaner muss ich immernoch damit rechnen meine AS auf OS9 perfekt in funktion zu halten und OSX wies gehört als SpielzeugsankastenKriegsstätte zu betrachten, das wäre für manchen auch bittere realität sobald er als Hauptrechnungsprogramm für seine praxis ein nach wie vor nur OS9 sauber laufendes programm hätte. Für Mac hat man gar keine alternative! firss oder stirb heisst die devise.
Also Begründung: im OSX Sandkasten muss ich ja nur eine Selektion treffen können welche von sicher 20 AS umgebaut werden müssten. Einfachstes Selektionsverfahren: sie genau gleich wie OS9 mit Tastenkürzeln furzen lassen ohne jede Selektion einfach neueste Ordner-vollgepackt Version 1x wö draufschaufeln und tasten knippsen. Ja dann darf doch nicht eine Minute vergehen zum umschreiben, das ist ja bedingung des Selektiv-verfahrens wer nicht läuft unter den OSX-Hammer.
Ich werde also - vielen DANK! Snow. komm nicht mal dazu..deine skripts nun testen feilen vermurcksen und wieder glucksen wenn mir die Luft ausgeht.
Ich lege los, wartet nur
(so dyrti ist das ding ja gar nicht läuft schon recht reibungslos) _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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Snow Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000 Beiträge: 1946 Wohnort: Deiningen
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Verfasst am: 11.05.2005 - 22:57 Titel: |
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Wahrscheinlich kannst du damit wirklich einen Großteil deiner Skripte erfolgreich portieren. Das Testen und ggf. Nachbessern wird dir aber nicht erspart bleiben. Es kann auch vorkommen, dass die portierten Skripte im Moment noch funktionieren aber später evtl. nicht mehr, da sie im Augenblick vielleicht eine Syntax benutzen, die bereits als 'obsolete' gekennzeichnet ist und damit in späteren AppleScript-Versionen vielleicht nicht mehr benutzbar sind.
Aber wie gesagt: Einen Großteil deiner Skripte wirst du wohl so auf OS X hieven können und Sorgen macht man sich am Besten erst, wenn man Probleme hat.  _________________ Peter
-
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 12.05.2005 - 00:31 Titel: |
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AusgangsSkript, zeigt doch sehr nett wie man nun mit deinem automaten ganz schnell einen Prüflauf duchspielen kann und sofort den fehlerstelle sieht, ohne deinen automaten blinkts ja nur:
Zitat: |
--macht auf OS9 dass mit Tastenkpürzel gestartet(AlT_CODE_W) vom offenen Folder-wald nur noch der ausgewählte Ordner offen bleibt andere gehen zu
--zuerst-------------------------
SOLOFENSTER_HA()
on SOLOFENSTER_HA()
tell application "Finder"
set allprocesses to ""
-- sezt alles in Hintergrund ausser Finder
set allprocesses to ¬
(name of every process whose visible is true and the name is not "finder")
allprocesses ≠ {}--hier pfuscht Forum, = is not!
try
repeat with aProcess in allprocesses
set aProcess to aProcess as string
set the visible of process aProcess to false
end repeat
end try
end tell
tell application "Finder"
activate
set Fenster1NAME to ""
--try--für OSX-Test
set Fenster1NAME to name of window 1
close (every window whose name is not Fenster1NAME) --hier kommt OSX Fehler
--end try
end tell
end SOLOFENSTER_HA
-- gibt -------------------------
SOLOFENSTER_HA()
on SOLOFENSTER_HA()
tell application "Finder"
set allprocesses to ""
-- sezt alles in Hintergrund ausser Finder
set allprocesses to ¬
(name of every process whose visible is true and the name is not "finder")
allprocesses ? {}--hier pfuscht Forum, = is not!
try
repeat with aProcess in allprocesses
set aProcess to aProcess as string
set the visible of process aProcess to false
end repeat
end try
end tell
tell application "Finder"
activate
set Fenster1NAME to ""
--try
set Fenster1NAME to name of window 1
return Fenster1NAME
close (every window whose name is not Fenster1NAME) --hier kommt OSX Fehler
--end try
end tell
end SOLOFENSTER_HA
|
--------------
aus Os9 gebootetem auf OSX4 gezogenes:
-----------
Info für: "1.3 SOLOFENSTER_HA °°AL_COD_W"
Creator: aplt
FileType: APPL
Extension: unbekannt
Größe: 64,00 KB
--------------
über Programmsymbohl skriptEditor gezogen:
-----------
Info für: "1.3 SOLOFENSTER_HA °°AL_COD_W"
Creator: aplt
FileType: APPL
Extension: unbekannt
Größe: 64,00 KB
Preisfrage: ausser Farben erkenne ich keinen Unterschied! wo liegt er denn nun? das Symbohl des Files ändert jedenfalls deutlich auf OSX-artiges Bildli, schon komisch diese Tigers, ig gar nix verstenn!
----------
in SnowGetaufte:
-----------
Info für: "1.3 SOLOFENSTER_HA °°AL_COD_W"
Creator: ToyS
FileType: TEXT
Extension: unbekannt
Größe: 4,00 KB
oben die Res. 3 verschiedene
PS: hier sieht man auch dass die OSX4-er(=immernoch 9-5!) schon wieder vergessen haben während des choose-Vorganges ein Zielordner oder Zielfile ins Fovorite oder direkt in Seitenleiste ziehen zu lassen, das gabs halt bei XP auch nicht also was solls auf TIGER, viva OS9!!! von wegen Snow hat Folgendes geschrieben: | schönere , bessere Fensterstruktur auf OSX | ..von welchem Wunschtraum gehtst du da aus Snow? Allergro?
...  _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Zuletzt bearbeitet von spirigwi am 12.05.2005 - 08:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 12.05.2005 - 01:15 Titel: |
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und überhaupt ich brauche dringend Hilfe für paar Banalitäten auf OSX:
--warum ist OSX so furchtbar schwerbegriffig?
--=========================
tell application "Finder"
set Fenster1NAME to name of window 1
end tell
Fenster1NAME --ergibt:
"SnowGetaufte" --dies der nun offene neu getaufte ordner des Schreibtisches.
--=========================
tell application "Finder"
close window Fenster1NAME
end tell
--geht auch!
--=========================
tell application "Finder"
close (every window whose name is not Fenster1NAME)
--warum Fehler?
"Finder hat einen Fehler erhalten: Die Routine kann Objekte dieser Klasse nicht bearbeiten."
end tell
_________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 12.05.2005 - 07:50 Titel: |
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spirigwi hat Folgendes geschrieben: |
AusgangsSkript, zeigt doch sehr nett wie man nun mit deinem automaten ganz schnell einen Prüflauf duchspielen kann und sofort den fehlerstelle sieht, ohne deinen automaten blinkts ja nur:
Zitat: |
--macht auf OS9 dass mit Tastenkpürzel gestartet(AlT_CODE_W) vom offenen Folder-wald nur noch der ausgewählte Ordner offen bleibt andere gehen zu
SOLOFENSTER_HA()
on SOLOFENSTER_HA()
tell application "Finder"
set allprocesses to ""
-- sezt alles in Hintergrund ausser Finder
set allprocesses to ¬
(name of every process whose visible is true and the name is not "finder")
allprocesses ? {}
try
repeat with aProcess in allprocesses
set aProcess to aProcess as string
set the visible of process aProcess to false
end repeat
end try
end tell
tell application "Finder"
activate
set Fenster1NAME to ""
--try
set Fenster1NAME to name of window 1
return Fenster1NAME
close (every window whose name is not Fenster1NAME) --hier kommt OSX Fehler
--end try
end tell
end SOLOFENSTER_HA
|
--------------
aus Os9 gebootetem auf OSX4 gezogenes:
-----------
Info für: "1.3 SOLOFENSTER_HA °°AL_COD_W"
Creator: aplt
FileType: APPL
Extension: unbekannt
Größe: 64,00 KB
--------------
über Programmsymbohl skriptEditor gezogen:
-----------
Info für: "1.3 SOLOFENSTER_HA °°AL_COD_W"
Creator: aplt
FileType: APPL
Extension: unbekannt
Größe: 64,00 KB
Preisfrage: ausser Farben erkenne ich keinen Unterschied! wo liegt er denn nun? das Symbohl des Files ändert jedenfalls deutlich auf OSX-artiges Bildli, schon komisch diese Tigers, ig gar nix verstenn!
----------
in SnowGetaufte:
-----------
Info für: "1.3 SOLOFENSTER_HA °°AL_COD_W"
Creator: ToyS
FileType: TEXT
Extension: unbekannt
Größe: 4,00 KB
oben die Res. 3 verschiedene
PS: hier sieht man auch dass die OSX4-er(=immernoch 9-5!) schon wieder vergessen haben während des choose-Vorganges ein Zielordner oder Zielfile ins Fovorite oder direkt in Seitenleiste ziehen zu lassen, das gabs halt bei XP auch nicht also was solls auf TIGER, viva OS9!!! von wegen Snow hat Folgendes geschrieben: | schönere , bessere Fensterstruktur auf OSX | ..von welchem Wunschtraum gehtst du da aus Snow? Allegro? Rapsodie? oder sempere allegre? ja Liebe macht blind...
...  |
_________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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Snow Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000 Beiträge: 1946 Wohnort: Deiningen
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Verfasst am: 12.05.2005 - 19:23 Titel: |
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spirigwi hat Folgendes geschrieben: | von wegen Snow hat Folgendes geschrieben: | schönere , bessere Fensterstruktur auf OSX | ..von welchem Wunschtraum gehtst du da aus Snow? Allegro? Rapsodie? oder sempere allegre? ja Liebe macht blind...
...  |
Wo soll ich denn das geschrieben haben? _________________ Peter
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 13.05.2005 - 08:55 Titel: |
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Snow hat Folgendes geschrieben: | Gerade in Bezug auf den Desktop, die Fensterdarstellung usw. hat sich in OS X ja viel geändert . |
Tut mir wirklich leid Snow!
Ich habe natürlich geändert glatt mit gebessert, verschönert, obtimiert u.s.w im Kopf behalten, das wirklich eine Zitatfälschung. du meinst also auch nicht dass sie da irgendetwas verbessert hätten diese OSIXER, nicht wahr?  _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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Snow Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000 Beiträge: 1946 Wohnort: Deiningen
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Verfasst am: 13.05.2005 - 14:10 Titel: |
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Die Fenster unter OS X gehen zu verschwenderisch mit dem Platz um - aber schließlich will Apple ja auch die breiten Cinema-Diaplays verkaufen.
Fenster mit Icon-Darstellung kann man praktisch gar nicht mehr nutzen, da es einem Roulettespiel gleicht, die Icons anzuordnen und beim nächsten Aufruf wieder in dieser Anordnung vorzufinden.
Buttonview gibt's überhaupt nicht mehr - und das vermisse ich am meisten. Mir wäre ehrlich gesagt lieber, wenn ich statt dem Dock am unteren Rand wieder meine Popup-Fenster (mit Buttonview) einrichten könnte.
Was ich mit meinem obigen Beitrag sagen wollte, war, dass es von den Darstellungsmöglichkeiten z.B. nur noch Iconview und Listview gemeinsam gibt. Verwendet ein Skript nun Buttonview, wird es richtig kompiliert aber die Umstellung auf diese Anzeigeart unterbleibt, da nicht mehr existent. _________________ Peter
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Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
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spirigwi •----->


Anmeldedatum: 10.07.2003 Beiträge: 1517 Wohnort: Olten-CH
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Verfasst am: 13.05.2005 - 14:24 Titel: |
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Snow hat Folgendes geschrieben: | Roulettespiel | =endlich ein treffender Ausdruck, bisher hab ich Kaleidoskop(farbige Glasscherben) dafür verwendet
Snow hat Folgendes geschrieben: | diese Anzeigeart unterbleibt, da nicht mehr existent. | und glaube dass hier ein Hinweis fehlt für uns AS-fans
(Leute deines Schlages wird das wohl kalt lassen) nicht einmal eine Fehlermeldung erfolgt für noch so langjährige AS-Freunde die einer Sprache die treue hielten die dann von einem Tag auf anderen einfach umgeschriben wird
Für das hab ich den Begriff "Teppich unter dem Boden wegreissen"
AS ist TOT! es lebe AS!
Was ich daran schlimm finde?
Dass dieses Töteln gar nicht nötig wäre, die OSIX-AS-Schreiber hätten nämlich nur gründlich die AS9-Sprache erlernen sollen dann hätten sie sie in OSAX verpackt und beim Kompiliervorgang Rakten aufsteigen lassen können, nur das war ihnen wohl zu schwierig
Ich warte immenoch auf den Japaner der OSAXER der wird wohl auf Japanisch schaffen, allenfalls noch ein Holläbnder oder Schweizer, ein AMi definitv nicht das haben sie ja schon 5 Jahre lange bewiesen(OSX=0) _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
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