Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spirigwi •----->
|
Verfasst am: 16.07.2005 - 13:07 Titel: OSX-Finder-Befehl = [APFEL æ]+2 als AS und auch für OS_9_X |
|
|
Zweck des POOL-Skripts:
ein AppleSkript bauen, welches für einen angeklickten, geöffneten Finder-Ordner die
• Listenansicht(od.andere Ansichten) erwirkt und dem man noch hizufügen könnte:
• weitere nützliche, generell einsetzbare AS-Funktionen nach Bedarf und
• ein freies, sinnvolles Tasten-Kürzel vergeben kann
• Einführung:
auf OSX kann man doch im Finder über ein in geöffnetem Zustand befindliches Ordner-Fenster folg. Tastenkürzel drücken: [APFEL_ æ +2]
Was passiert dann: der Ordner wird in Listenansicht gezeigt. Für ein an der Graphik-Oberfläche derart missratenes Betriebssystem wie OSX <=TIGER, welches durch oversizing alle Vorteile des Macs und vor allem des OS9-es wieder verloren hat, ist dies aber eindeutig zu wenig an praktisch-funktionellem.
Wenn ich aber auf OS9 die Tastenkombi. [APFEL_ æ +2] drücke,
Was passiert dann ? : gar nichts
Also: mache ich mir doch ein AS, das dieselbe Funktion nebst potentiell einigem mehr erwirkt .
Um ev Verbesserungen/Vereinfachungen zu ermöglichen würde ich gerne nur noch auf dem AppleScript-Forum weiterfahren, sodass man dies Pool löschen sollte. (Mein Vorschlag) _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Zuletzt bearbeitet von spirigwi am 31.12.2005 - 13:01, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|