Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FTP-Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kirom
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 22.07.2005 - 18:21    Titel: FTP-Problem Antworten mit Zitat

ist das normal?
Ich kann mich mit dem Finder über Server verbinden mit einem ftp connecten, habe aber nur Leseberechtigung. Das ist nun schon der dritte Server wo es nicht geht. Aber dieser ist mein eigener (auf der DBox), das Filesystem ist NFS, ich kann die Dateirechte ändern wie ich will, ich bekomme nur Leserechte? Kann der Finder das nicht (bzw. darf nicht). Es ist nämlich ziemlich muhsam alles mit dem terminal per Hand rüberzuschaufeln, wenn man sich da nicht so besonders auskennt.
Vllt. kennt ja jemand Wege um dieses Problem herum?
_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.07.2005 - 21:53    Titel: Re: FTP-Problem Antworten mit Zitat

Kirom hat Folgendes geschrieben:
ist das normal?
Ich kann mich mit dem Finder über Server verbinden mit einem ftp connecten, habe aber nur Leseberechtigung.


Das ist leider wirklich normal.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kirom
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 - 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

schade, naja muss ich mir was googlen. Kommt mir wie ein politisches Problem vor, was ich allerdings nicht verstehen will und auch nicht muss. I'm looking for ways around this..
_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirom
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 24.07.2005 - 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Werbung zu machen, ich habe mich dafür entschieden:
http://cyberduck.ch/index.php
jetzt gehts per drag&drop
_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 24.07.2005 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein klassisches made in Switzerland, bürgt für Qualität erhält:
æ_1(war nur zum üben)
und jekyll dürfte sich auch freuen:
cyberduck.ch hat Folgendes geschrieben:
Hungarian
womit die im ungarischen fehlende Geschlechtsfrage auch grad noch gelöst wäre
Wink
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 24.07.2005 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich bietet ein FTP-Programm einige Bequemlichkeiten. Wer aber eine AppleScript-Lösung sucht, könnte es auch mit cURL versuchen.

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=669
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter