Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
detroitmike •->

|
Verfasst am: 01.09.2004 - 16:34 Titel: Probleme mit NSTabview |
|
|
Hello,
ich habe ein kleine Frage zur Konstruktion mit NSTabview. Ich habe eine Konstruktion, bei der ich einen Tabview mit vier items habe und bei jedem dieser items noch einen Tabview mit vier items.
Wenn ich nun in den untergeordneten Tabs werte aus einem textfeld lesen will, kann ich dieses feld nicht adressieren. Das Problem liegt hier darin, dass sich die id des übergeortneten Items nicht mit dem zugeordeten Namen ansprechen lässt.
eine Konstruktion wie:
set wert to content of text field "text1" of tab view item "itemunten" of tab view "tabviewunten" of tab view item "itemoben" of tab view "tabviewoben" of window "MainWindow" as string
geht nicht. wenn ich "itemoben" durch die passende id ersetzte geht es, aber diese id ändert sich, wenn ich das programm noch nachträglich erweiter. das ist ja nciht sinn der sache.
wie kann ich dieses Problem umgehen ??
danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|