Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neues fenster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg
•->
•->


Anmeldedatum: 29.09.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.10.2004 - 07:27    Titel: neues fenster Antworten mit Zitat

morgen,

ich bin gerade dabei mehrere scripte, die zu einem themenkomplex gehoeren mit applescriptstudio zu einer app zusammenzufassen und mit einer gui zu versehen.
nun benoetigen diese scripte ein paar einstellungen, die ich klassischer weise ueber den menuepunkt einstellungen realisieren moechte.

ich bin soweit, dass es auch funktioniert, dass sich ein neues fenster oeffnet, aber ich habe dabei zwei probleme:

1. ich habe im interface builder ein neues fenster geoeffnet vom typ application. das heisst dann aber, dass mir in der anwendung nach einmaligem oeffnen dieses fensters, sprich einstellungen, die menues der eigentlichen einstellungen ueberschrieben werden. muss ich das neue fenster statt vom typ application vom typ attention panel waehlen, dann erscheint naemlich das nib-fenster nicht? kommt mir aber irgendwie komisch vor.

2. wie bekomme ich es hin, dass ein neues fenster auch aktiv im vordergrund ist? bis jetzt ist es zwar im vordergrund, aber ausgegraut. per activate funktioniert es nicht.

danke,

joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter