Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alle Ordner bis auf ein paar bestimmte verschieben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamp
•->
•->


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.12.2004 - 12:50    Titel: Alle Ordner bis auf ein paar bestimmte verschieben Antworten mit Zitat

Halllo Forum,

habe ein Problem (für euch wahrscheinlich keines) mit dem Verschieben von Ordnern.

Ich möchte alle Ordner eines Unterordner verschieben bis auf ein paar bestimmte, die dort liegenbleiben müssen.

Leider funktioniert mein Script nicht richtig. Es kopiert mir im Moment alles; auch die, die in der Ausnahmeliste stehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?!?

Danke.

set x to "Anzeiges:import:" as alias
set ausnahmeliste to {"rseiten", "Notes", "farbdrucker", "_Geprüft", "Wiederholer"} as text

tell application "Finder"
set y to every item of x whose modification date < (current date) - 60 * days

repeat with i from 1 to number of items in y

set this_item to item i of y
if name of this_item is not in ausnahmeliste then
duplicate y to "Logos:Muell:"
else

end if

end repeat
end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.12.2004 - 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kamp,

du prüfst zwar, ob das jeweilige Objekt in der Ausnahmeliste vorkommt, duplizierst aber dann die gesamte Liste.

Zitat:
set this_item to item i of y
if name of this_item is not in ausnahmeliste then
duplicate y to "Logos:Muell:"
else

end if


Richtig wäre also:
duplicate this_item to "Logos:muell:"

Wenn du die Dateien bzw. Ordner verschieben möchtest, ohne sie zu kopieren, wärst du mit 'move' besser beraten als mit 'duplicate'
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kamp
•->
•->


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.12.2004 - 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snow,

danke für Deinen Tipp.

War ja ganz einfach; habe wohl zu lange vor dem Rechner gesessen und vor lauter Bäumen keinen Wald mehr gesehen. - - Vielen Dank.

Den duplicate-Befehl benutze ich solange, bis meine Scripte richtig funktionieren. Dann stelle ich das Script "scharf".

Einen guten Rusch in 2005 wünscht Euch

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter