Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Werner Bloß •->

|
Verfasst am: 04.10.2004 - 11:22 Titel: Quicktime-Show programmieren |
|
|
Hallo zusammen,
als absoluter Script-Neuling hoffe ich nun, nicht gleich mit einer Gähn- und-olle-Kamellen-Frage mit der Tür ins Haus zu fallen. Trotzdem, diese Frage hat mich nun mal auf diesen erlauchten Zirkel gebracht, worüber ich sehr froh bin:
Wie krieg ich mein Apple-Script dazu, mehrere Quicktime-Movies hintereinander zu spielen? Klingt leicht, ich krieg es aber nicht hin, weil das Skript nicht abwartet bis das erste Movie beendet ist.
1000 Dank für jede Hilfe!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 04.10.2004 - 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
das Thema war absolut neu für mich. Mit 'delay' kannst du ein Skript pausieren lassen. Mein Gedanke war daher, die Dauer des jeweiligen Filmes zu ermitteln, und dann erst mit dem Skript fortzufahren.
Mit folgendem Skript konnte ich mehrere Movies hintereinander ablaufen lassen:
set FilmList to {alias "Datenarchiv:Movies:surprise.mpg", ¬
alias "Datenarchiv:Movies:timeline_m240.mov", ¬
alias "Datenarchiv:Movies:traumschiff_teaser_02_med.mov"}
tell application "QuickTime Player"
activate
repeat with theFilm in FilmList
set tF to open theFilm
play tF
set tD to duration of tF
set tT to time scale of tF
delay (round (tD / tT))
end repeat
end tell
Das Problem daran war, dass 'duration' recht unterschiedliche Werte geliefert hat, die kaum etwas mit Sekunden zu tun hatten. Als ich jedoch ''time scale' entdeckte, war die Sache klar: duration durch time scale dividieren. _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|