Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Fall für Snow

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prof_hastig
•->
•->


Anmeldedatum: 29.01.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 13:57    Titel: Ein Fall für Snow Antworten mit Zitat

Hallo Snow, Hallo Forum,

ich hba mal wieder ein Problem: Ich übergebe eine Liste von Files an ein Compressor-Droplet. Wenn ich mehrere Files auf das Droplet ziehe, sendet es alle an den Compressor, wenn ich aber die Files aus meinem Script übergebe, nimmt er nur das erste file aus der Liste

Code:

      repeat with currentItem in fileList
         tell application "Finder"
            open (currentItem as POSIX file as alias) using application file "droplet"
         end tell
      end repeat


wie kann ich denn alle files gleichzeitig an das Droplet übergeben?

thx und grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 31.10.2004 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon versucht, das Droplet in eine Variable zu laden?
Beispiel:

Skript "TellMeWhat" (als Droplet auf dem Desktop gespeichert):

on TellMeWhat(dieListe)
repeat with oneItem in dieListe
display dialog oneItem
end repeat
end TellMeWhat


Mit folgendem Aufruf lade ich das Droplet in eine Variable und lasse eine Liste abarbeiten:

set SCPfad to (path to desktop as string) & "TellMeWhat"
set meineListe to {"Peter", "Fischer"}
set myScript to load script SCPfad
tell myScript to TellMeWhat(meineListe)

_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter