Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ruhezustand der Festplatte abfragen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph Sahm
•->
•->


Anmeldedatum: 01.12.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.12.2000 - 14:14    Titel: Ruhezustand der Festplatte abfragen? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiss jemand, wie man den Status der Festplatte (Aktiv/Ruhezustand)per AppleScript rausbekommt? Vielleicht geht das ja über den Gestalt-Selektor?

Danke,
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 01.12.2000 - 14:16    Titel: Ruhezustand der Festplatte abfragen? Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

ich hab' jetzt mal ein paar Tage gesucht. Gefunden habe ich allerdings nicht. :(

Das Problem wird sein, dass die Festplatte sofort aus dem Ruhezustand gerissen wird, wenn man irgendwelche Informationen über sie abfragt.

Die umfangreichsten Informationen über Laufwerke bekommt man, wenn man die OSAX "Akua Sweets" verwendet. Allerdings gibt's da auch nichts womit man den Ruhezustand abfragen könnte.

Vielleicht weiß ja noch jemand was zu dem Thema. Wer weiß?
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Christoph Sahm
•->
•->


Anmeldedatum: 01.12.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.12.2000 - 14:18    Titel: Ruhezustand der Festplatte abfragen? Antworten mit Zitat

Hallo Snow,

danke für Deine Antwort; ich bin leider auch noch nicht viel weiter...

Die AkuaSweets hab ich mir auch mal angesehen, da gibt es "idleTimes", die zumindest theoretisch auch einen Festplatten-Zähler haben ("idle times as list"). Leider scheint der nicht zu funktionieren, oder misst irgendeine andere Zeit...

Na, vielleicht läuft mir ja noch irgendwo die Lösung über den Weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter