Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Namen des View's in welches sich Object befindet

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juvenille
•->
•->


Anmeldedatum: 27.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 - 10:34    Titel: Brauche Namen des View's in welches sich Object befindet Antworten mit Zitat

Hallo

Ich befinde mich in der IPA der Lehrabschlussprüfung und komme nicht weiter.

Wie finde ich den Namen des View's heraus in welches sich der popup Button befinden, welcher aufgerufen wird.

Sprich: Ich hab mehrere Buttons und ihre Eigenschaften in ein NSView zusammengefasst und diesen mehrmals kopiert. So dass verschiedene Views von der gleichen Funktion gebrauch machen können. Jetzt weiss ich aber nicht wie das aktuelle View heisst von welchem das popup Button aus bedient wurde.

Ich hab mir das so vorgestelllt.

on choose menu item theObject

set asha to name of view of theObject

end menu item

(nun brauch ich den Namen des view's in dem sich das Object befindet)

funktioniert aber so nicht

Kann mir jemand weiter helfen. Bin dankbar für jede Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter