Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sudden Motion Sensor mit AppleScript abfragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eitschpi
•->
•->


Anmeldedatum: 25.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 10:36    Titel: Sudden Motion Sensor mit AppleScript abfragen Antworten mit Zitat

Hallo,

inspiriert durch iAlertU, der Tatsache das ich öfters in Cafés arbeite und selten ein gutes Gefühl Confused dabei habe wenn ich mein PB allein lassen muss, möchte ich nun etwas vergleichbares mit AppleScript erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit den Sudden Motion Sensor mit AppleScript abzufragen?

viele Grüße
eitschpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

da ich kein pb mehr habe und damit auch kein SMS kann ich dass nicht austesten, aber! :

von : http://www.thomas-kramer.com/?m=200506
Zitat:

Das Terminal-Programm AMS-Tracker hat den Zweck, den Status des SMS (Sudden Motion Sensor) und die Koordinaten der Powerbook-Lage auszugeben. Nun hat sich ein Entwickler erlaubt, aus diesen Koordinaten ein 3d-Powerbook zu generieren, das die aktuelle (Schief-)Lage zeigt. Das Programm nennt sich AMSVisualizer und ist kostenlos erhältlich.

So weit so gut. Eine tolle Spielerei, die leider keinen Nutzen hat. Amit Singh hingegen verband das Programm AMS-Tracker mit einem Python-Skript, welches bei Bewegung Anweisungen an den Musikplayer iTunes sendet.
Einstellungen wie Sensitivität, Bewegungsrichtung und iTunes-Aktionen sind individuell einstellbar.



theorethisch mit shellscript machbar!!
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann soweit "aufbohren", daß man nur einmal seine geographische Position und die Nord-Süd Ausrichtung angeben muß, und schon kann man mit einem geschickten Script die Bewegung des PB mitprotokollieren und weiß immer, wo es steht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hak
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eitschpi
•->
•->


Anmeldedatum: 25.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo till

danke für den ansatz
ich habe aber inzwischen unter http://semaja2.net/ eine alternative zu ialertu gefunden die auch auf einem pb läuft

grüße
eitschpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

immer wieder gerne!
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter