Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche einen AppleScript Programmierer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guru
•-->
•-->


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flo,

mit FileMaker kann mann schon ein PDF-Ausgeben.
Mann braucht aber einen PDF-Druckerttreiber den mann direkt ansprechen kann.

Kennst Du einen für MAC OSX?

Grüße,
Guru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lensgel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

guru hat Folgendes geschrieben:
...Kennst Du einen für MAC OSX?...


Naja, halt den den ich in meinem ersten(?) Beitrag vorgeschlagen habe, aber es kamen glaube ich auch noch weitere Vorschläge.
Vielleicht ist ja das was: http://www.codepoetry.net/projects/cups-pdf-for-mosx

Grüße,
Flo
_________________
lengsel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

der 1. drucker von lensgel

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031116190809396&query=pdf+printer

funktioniert wunderbar, ich habe ihn in meine fm-anwendung eingebaut und bis jetzt läuft alles, danke

nach der installation, die auf der seite gut beschrieben ist, kann man den pdfdrucker ja ganz normal mit as aus- oder abwählen

anschließend braucht man je nach bedarf noch ein as mit dem man das entstandene pdf verschiebt und oder umbenennt (man kann das auch in das orginal shellscript einbauen, aber das hier ist ein as forum)

da die frage nach einem pdfdrucker hier schon oft aufgetaucht ist, könnten wir ja eine kleine anleitung auf deutsch basteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lensgel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hweber hat Folgendes geschrieben:
...da die frage nach einem pdfdrucker hier schon oft aufgetaucht ist, könnten wir ja eine kleine anleitung auf deutsch basteln?


Ich habe sogar schon mal über ein Installations-skript nachgedacht. Mir scheint aber dass die Codepoetrylösung schon genau so was ist, oder täusche ich mich da?

Grüße,
Flo
_________________
lengsel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

das ist opensource in c oder c+ oder so, ich versteh es jedenfalls nicht, also könnte ich auch keine hilfe geben, wenn es nicht richtig tut
na mal sehen, ob es hier wer testet - und was dabei rauschaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hweber hat Folgendes geschrieben:
da die frage nach einem pdfdrucker hier schon oft aufgetaucht ist, könnten wir ja eine kleine anleitung auf deutsch basteln?


das ist mal wieder eine von deinen super-ideen! bitte, bitte. und vielleicht kannst du das shellscript ja auch noch so modifizieren, dass das pdf so heisst, wie das document, das gedruckt wird? oder zumindest individuelle namen? das wär' echt 'ne supisache.

für guru müsste es dann doch auch passen, oder?
das müsste dann doch auch as-bar sein ohne UI.
notfalls über das druckerdienstprog den standarddrucker wechseln, zurück zu fm, command p, return und fertig.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine anleitung gebastelt, wie ich diesen pdfdrucker installiert habe
ich habe diese erstmal zu snow geschickt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir liegt im verzeichnis /usr/libexec/cups/backend/ bereits eine datei namens "pdf". kann man diese bedenkenlos (sicherheitskopie ist klar) durch das shellscript aus dem hint ersetzen?
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das nicht machen, ohne zu wissen, was das für eine datei ist
normalerweise liegt in diesem verzeichnis nix unnütz herum
du kanst die datei ja mal zeigen, wenn sie zu lang ist nur den anfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

scheint 'ne datei vom acrobat distiller zu sein. binär.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade mal auf einer alten platte mit einem alten system nachgeschaut, dort gibt es die datei pdf bei mir acu schon
das liegt aber sicher daran, daß ich dort mal Acrobat 5 installiert hatte, da gehörte ja ein pdf-drucker dazu

- siehst du denn den distiller in der druckerauswahl oder in der druckerliste des drucker-diensprogramms (ich weiß leider nicht, wie das mit dem distiller funktioniert)
- hast du oder hattes du Acrobat auf deinem system?
- hast du für 10.4 eine neuinstallation oder ein update gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 18.03.2006 - 23:24    Titel: PDF-Drucker installieren Antworten mit Zitat

snow hat meine beschreibung, wie ich die PDF-Drucker Installation durchgeführt habe in die Downloads gestellt

das download enthält
- das sehllscript "pdf" als reine textdatei
- ein paar zeilen as, die das shellscript an den richtigen platz kopieren, es ausführbar machen und das druckersystem neu starten
- eine anleitung, wie man anschließend den pdf-drucker der druckerliste hinzufügt

danke @snow
h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guru
•-->
•-->


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 - 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Installation durhgeführt.

Die Beschreibung war leider nicht für OSX 10.3.9?
Habe aber wie ich meine das richtig installiert.

Wennich damit DRUCKE wird der Druckauftrag nasch ein paar Sekunden sofort gestoppt.

???

Grüße,
guru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

was für ein verzeichnis hast du für pdf://mein/verzeichnis angegeben?
hast du schreibrechte dafür?
befindet sich in diesem verzeichnis eine datei pdf.log?
wenn ja, suche nach zeilen mit "error" oder "fehler" und zeige die fehlerbeschreibungen hier
h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guru
•-->
•-->


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deinem Script wird die PDF.log Datei nicht gefunden.

Sie liegt im Verzeichnis "/tmp".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter