Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

monitor-auflösung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gizmo
•->
•->

BeitragVerfasst am: 13.07.2001 - 12:56    Titel: monitor-auflösung Antworten mit Zitat

ich brauche für mein scriptchen die monitor-auflösung, um darauf aufzubauen. mir sind schon Jonís Commands empfohlen worden (gruss@folker), doch damit steh ich an. ich kann zwar screen list ausführen, aber wie picke ich nun die werte der aktuellen monitor-auflösung da raus? gehe ich die ganze sache falsch an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 13.07.2001 - 13:10    Titel: monitor-auflösung Antworten mit Zitat

Hallo gizmo,

nur ganz kurz an dieser Stelle:

set temp to item 1 of (screen list starting with main screen)
set temp to supported resolutions of temp
set theL to {}
repeat with i in temp
set end of theL to screen size of i
end repeat

repeat with i in theL
set screens to {screen size:i}
end repeat

Viel Spaß beim probieren!

Gruß,
Folker
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.