Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AppleScript Files > 128K ??! - Probleme mit groþen Scriptfil

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JochenN
•->
•->


Anmeldedatum: 09.07.2001
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 09.07.2001 - 16:45    Titel: AppleScript Files > 128K ??! - Probleme mit groþen Scriptfil Antworten mit Zitat

Hallo AppleScript-Gemeinde,

ich habe da ein Problem: Ich aktualisiere die Inhalte meiner Website (wen es interessiert: www.enoteca-la-vigna.de, ital. Weine) so, dass ich die Daten aus FileMaker Pro in ein rohes Textfile exportiere, das dann von AppleScript zerlegt und in HTML-Format weggeschrieben wird.

Da dieses Script ziemlich viel macht, habe ich vor einiger Zeit die Größe von 128 K für das ScriptFile erreicht. Ab diesem Zeitpunkt wird jede Änderung im Script, die zu einer weiteren Vergrößerung der Datei führt, mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Es scheint, als sei für AS (oder für den ScriptEditor) bei 128 K Schluß...

Meine Fragen:
- könnt Ihr das bestätigen?
- kann man das umgehen?
- wenn nicht: man kann ja andere Scriptfiles starten (mit "run script <filename>"), dabei kann man aber IMHO keine Parameter übergeben. (?)

Wie schaffe ich es also, theoretisch beliebig große Scripts zu handlen, die sich gegenseitig mit Parameterübergaben o.ä. aufrufen?

Herzlichen Dank im voraus für Infos und Anregungen!
_________________
Gruß Jochen

Mac mini G4 10.4.9 / Mac mini C2D 10.4.11 / iBook G4 10.4.9 / MacBook C2D 10.4.11
5G iPod 60 GB / iPod Shuffle 512 / Canon EOS 350D / Mac User seit 1987 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.07.2001 - 17:13    Titel: AppleScript Files > 128K ??! Antworten mit Zitat

Hallo,

128 KB? Ich dachte immer der ScriptEditor könnte nur mit 32 KB großen Texten (Zeichenzahl!) umgehen - wie dem auch immer sei, der Freeware ScriptEditor "Smile" ( http://www.tandb.com.au/smile/ ) kann auch mit größeren Scripten umgehen. Ob dies immer Sinn macht oder ob man nicht das Script in div. Einzel-Scripte unterteilt ist die Frage.
Ich mag es mit einzelnen Libraries und ScriptObjekten zu arbeiten. Einfachste Methode ist es, Handler und selbst Properties in andere Script-Dateien auszulagern. Diese Libraries können z.B. wie folgt geladen werden:

property my_Lib : load script file ((path to scripts folder as string) & "TheLibrary")

Dann der Aufruf eines Handlers:

log my_Lib's Handler1(parameter, parameterlist)
--oder
tell my_Lib to set x to Handler1(parameter, parameterlist)

Weiterhin kann ich auch Dir den Thread "Script Objekte", wo eine ähnliche Thematik behandelt wurde, zum lesen empfehlen :)

Gruß,
Folker

PS: Site schon gesehen - Smile Smile
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JochenN
•->
•->


Anmeldedatum: 09.07.2001
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 10.07.2001 - 10:07    Titel: AppleScript Files > 128K ??! Antworten mit Zitat

Danke Folker für die schnelle Antwort. Werde mir das mal zu Gemüte führen, bin so frei, mich wieder zu melden, wenn einfach strukturierte Gemüter wie ich das nicht kapieren Wink
_________________
Gruß Jochen

Mac mini G4 10.4.9 / Mac mini C2D 10.4.11 / iBook G4 10.4.9 / MacBook C2D 10.4.11
5G iPod 60 GB / iPod Shuffle 512 / Canon EOS 350D / Mac User seit 1987 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter