Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPARK spuckt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 - 08:35    Titel: SPARK spuckt Antworten mit Zitat

Da auf den Notruf betr. neue Version von SPARK offenbar auch niemand Rat weiss( s. letzte Frage zu folg. treat von Kiriom:
http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1541&highlight=spark
)
ein weiterer Anlass sich nochmal betr. SPARK zu melden:

Nicht ganz neu ist das folg. Problem, aber neuerdings unheilbar penetrant und offenbar folgeschwer geworden:

Wenn man SPARK bei den Benutzereinstellungen im Startobjekte vormerkt(wenn manns nicht aktiv tut tut es dies "von selbst" falls es läuft beim Abschalten) und in den SPARK Tastatur-kürzeln einen Pfad auf ein AppleSkript gelegt hat, welches auf einen "Disk Copy" erzeugten Ordner verweist, kriegt man nach Neustart die Meldung aus SPARK, der Pfad zum AS in diesem Ordner sei ungültig. Scheint logisch da dieser Disk ja bei Neustart noch nicht offen ist. Wenn man dem Startobjekte zuoberst ein Alias auf das AS dieser Disk dazugibt, geht ja die Disk automatisch auf, das AS funktioniert auch richtig beim Neustart aber: SPARK hustet immernoch.
Abhilfe: SPARK-Programm öffenen, Button des: Spark activate/deactivate 2 mal drücken(=Spark ist nun wieder activ)
und der Pfad ist auch schon wieder gefunden, ohne jede weitere Umschweife.

Kann jemand von euch ein AS machen für diesen Spark activate/deactivate-button?

PS: meine Dankbarkeit wäre out of limit, zumal dieser SPARK error noch ganz empfindliche Nebenwirkungen zeigt: Das FileMiker-Server5.5-erhält jedesmal bei einer gewissen IP-Adresse Startverbot-->Neustart-->Frust!
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 - 19:19    Titel: Teillösung Antworten mit Zitat

Für allfällig noch interessierte (interessant ! dass es sowenige Skripter gibt, die sich für Tastenkürzel interessieren? bin doch nicht etwa der einzige?)

spirigwi hat Folgendes geschrieben:
PS: meine Dankbarkeit wäre out of limit, zumal dieser SPARK error noch ganz empfindliche Nebenwirkungen zeigt: Das FileMiker-Server5.5-erhält jedesmal bei einer gewissen IP-Adresse Startverbot-->Neustart-->Frust!
Diesen Fehler mit verheerenden Auswirkungen, kann man ganz einfach beheben:

Man muss nur das Programmsymbohl des Spark in den Image-Ordner, der ja erst nach Neustart durch ein darin liegendes Alias-Ziel geöffnet wird, hineinlegen(dh aus dem Programme-Ordner herausnehmen, im Image-Ordner ablegen) dann klappt alles wie am Schnürchen

Damit behept man nämlich eine Pfadsuche des Programmes Spark beim Neustart der sich sonst auf die ganze Musik des FileMaker Servers übertragen würde. Wie es nun beim FM-Server 8 wäre weiss ich nicht, vielleicht ist dieser ja immun gegen diese Interaktion SPARK-SYSTEM OSX<Tiger-FileMaker-Server Question

(Mit einer Antwort in diesem Jahrtausen wohl kaum mehr zu rechnen) Sad
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Spark funktioniert tadellos. Ich habe Version 2.0.1. Das wird wohl nicht die neueste sein. - Dafür läuft es aber wenigstens.

Soll ich dir die per Mail schicken?
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 - 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird echt warm ums Scripter-Herz, es gibt noch einen letzten Mohikaner:
Snow hat Folgendes geschrieben:
Dafür läuft es aber wenigstens.

ich würde ergänzen wollen: weil es nicht das neueste ist! ich kann nur dringenst von den neueren Versionen abraten bis die ihr Problem gelöst haben. Auf der Hotline -Forumsseite von SPARK gibts KEINE Lösung für die neue Version die einfach nicht läuft wenn sie nicht läuft

2) Auch bei älteren Versionen wie deiner, die ich auch wieder installiert habe und gebrauche, tritt das hiesige Problem, nämlich dass es sich beim START des Systems in die FileMaker-Server 5.5 Probleme einmischt ja erst dann auf, wenn ein Pfad aus SPARK in eine Disk zeigt. Hast du so einen Pfad bei Deinem SPARK auch in Gebrauch, welcher beim Neustart ja gelesen wird von SPARK falls:
Preferences von Spark so eingestellt ist:
Automatically Activate Spark at Login
?

Snow, und niemand anderer weiss dies besser: es gibt 2 Arten von Forums-Antworten mit eindeutig zu knappem Informationswert:
Die eine: Mist, mir läuft das Skript einfach nicht..
Die andere: Bei mir läufts jedenfalls problemlos..

Der Hinweis auf die Version war Gold wert, hat aber hier ausnahmsweise das Problem nicht erhellen können
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter