Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

e-mail senden via SMTP - ohne Mail-Client zu benutzen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelL
•->
•->

BeitragVerfasst am: 29.06.2001 - 12:20    Titel: e-mail senden via SMTP - ohne Mail-Client zu benutzen Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand einen Weg, e-Mails mit attachments via AppleScript zu verschicken ohne einen Mail-Client benutzen zu müssen (direkt über SMTP-Adresse)?
Ich habe es schon mit der OSAX "sendmail -t OSAX" versucht, da kann ich aber keine Dateien mitschicken.

Bin dankbar für jede Rückantwort!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macgix
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 29.06.2001 - 12:37    Titel: e-mail senden via SMTP Antworten mit Zitat

Meines Wissens kann das keine OSAX. Ich verwende normalerweise MondoMail FAT (ein kleines Programm ohne Interface) zum Versenden von Mails per AppleScript, da es am besten mit Mac OS 9 und ASIP Servern funktioniert.

Da Attachments letztendlich auch nur als Text versendet werden, sollte es genügen, ein Attachment vorher zu komprimieren und zu kodieren, die Ergebnisdatei als Text in den Mailtext einzufügen.

Der Empfänger der Mail speichert die Mail dann komplett als Textdatei und entpackt den Inhalt dann vorzugsweise mit dem StuffIt Expander 6 für Mac oder 5 für Windows, indem er die Textdatei auf das jeweilige Programmsymbol zieht!

Gut Holz!

Thomas
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.