Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

imageview als button?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schroeder
•-->
•-->


Anmeldedatum: 23.01.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 31.07.2005 - 22:43    Titel: imageview als button? Antworten mit Zitat

man merkt schon..... ich beschäftige mich gerade sehr mit applescript studio und auf die gefahr hin, dass ich anfange zu nerven, muss ich noch eine frage loswerden.

ich habe meinem projekt eine grafik hinzugefügt, welch dann im interface builder als NSImageView deklariert wird. diese grafik soll nun als button fungieren, wobei ich dann dem on clicked handler ein entsprechendes script zuweise. wenn ich nun mein programm ausführe und auf diese grafik klicke, passiert rein garnichts.

wieso nur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schroeder
•-->
•-->


Anmeldedatum: 23.01.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01.08.2005 - 10:07    Titel: ich habs..... Antworten mit Zitat

rausgefunden. ist eigentlich ganz einfach.
zunächst kann ein imageview nicht als button fungieren. aber man kann auf einen bestehenden button ein image ziehen und schon funktioniert es.

gruß
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter