Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ferris •->

|
Verfasst am: 18.05.2005 - 14:38 Titel: Wieder mal "Volume mounten", bitte um Hilfe |
|
|
Hallo bin der neue hier
Folgendes Problem:
Ich habe hier ein Applescript das Volumes mounten soll. Das klappt auch alles wunderbar, insofern man das Script unter OS-X startet.
OS9 kann damit nix anfangen bzw es werden keine Volumes gemountet. Liegt es nun am Script und ich brauche andere "Befehle" als unter OS-X oder liegt es an...?
Das Script sieht momentan so aus:
tell application "Finder"
try
mount volume "afp://Benutzername:Passwort@IP_vom_Server/Freigabe"
end try
end tell
Wie gesagt, unter OS-X klappt das problemlos, unter OS9 tut sich nix.
Achso, der Volume soll über das Internet gemountet werden. Ist also nicht lokal, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen solange die IP des Servers stimmt, oder?
Kann jemand bitte Licht ins Dunkel bringen, wo der Fehler liegt?!
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 18.05.2005 - 19:27 Titel: |
|
|
Nimm' nur die 'mount volume...' Zeile. Lasse den Tell-Block und den Try-Block weg.
'mount volume' ist ein Befehl der Standard Additions und benötigt daher keinen Tell-Block, der an den Finder gerichtet ist.
Wenn du den Try-Block entfernst, hilft uns womöglich eine Fehlermeldung weiter. _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
florianm2 •->

|
Verfasst am: 18.05.2005 - 19:45 Titel: |
|
|
[url]ürde mich auch interessieren. hab's mal probiert. kommt aber nur "some parameter is missing formount volume" das heisst doch, man muss noch was angeben, oder?[/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 18.05.2005 - 19:50 Titel: |
|
|
Vielleicht mal statt der IP den Servernamen verwenden. So hatte ich das auf jeden Fall unter OS 9 zum Mounten der iDisk verwendet. _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
Ferris •->

|
Verfasst am: 18.05.2005 - 21:04 Titel: |
|
|
Snow hat Folgendes geschrieben: | Nimm' nur die 'mount volume...' Zeile. Lasse den Tell-Block und den Try-Block weg.
'mount volume' ist ein Befehl der Standard Additions und benötigt daher keinen Tell-Block, der an den Finder gerichtet ist.
Wenn du den Try-Block entfernst, hilft uns womöglich eine Fehlermeldung weiter. |
Danke. Werde heute nicht mehr zum testen kommen und bin dann bis Montag weg. Melde mich aber auf auf alle Fälle wieder.
Gruß Ferris |
|
Nach oben |
|
 |
|