Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Applikation

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 02.05.2005 - 11:48    Titel: Problem mit Applikation Antworten mit Zitat

ich hab jetzt mal ein bisschen gescriptet und es funktioniert eigentlich schon ganz zufriedenstellend (fürs erste mal! Wink ), aber ein problem hab ich da noch.

ich hab ein kleines app geschrieben, das mit die drucker wechselt. das funktioniert auch ganz gut, das problem liegt aber in der grafischen umgebung. ich klicke auf einen button für den druckerwechsel. der aktuell ausgewählte drucker wird mir anhand eines buttons angezeigt der die farbe wechselt und neben dem eigentlichen umschalt-button liegt. ich muss immer zweimal klicken damit der button die farbe wechselt und mir den aktuellen printer anzeigt.
im erklären war ich noch nie gut, deshalb hab ich einfach mal mein projekt gezipt und stell es hier zum download rein.

wenn jemand mal zeit und lust hat kann er es sich ja mal anschaun und mir evtl. sagen wo ich mist gebaut hab! ich wäre sehr dankbar!!!

viele grüße,
flo

und hier noch der download link:
http://www.sideshow-systems.de/temp/printerswitcher.zip
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 03.05.2005 - 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, ist der 'on mouse down'-Handler überflüssig. Das passt doch sehr gut in den 'on clicked'-Handler. In dem Moment wo ein Drucker ausgewählt wird, kannst du gleich sämtliche Images entsprechend anpassen, ohne den Standard-Drucker erneut abzufragen.

Im Moment werden die Images nur gewechselt, wenn der 'awake from nib'-Handler aktiv wird. Ich denke, das ist dann dein erneuter Maus-Klick.
Diesen Handler musst du aber beibehalten, dass gleich am Start der Standard-Drucker ermittel wird.

Aber wie oben bereits erwähnt, solltest du zusätzlich im 'on clicked'-Handler aktiv werden und dort die Images entsprechend setzen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 03.05.2005 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

mhmhmh....

on-click - das hört sich gut an! was seltsamt ist: das kleine app war unter panther richtig schnell - seit tiger lahmt es aber unglaublich! :/

edit:
danke snow!!!
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter