Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenstergröße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 24.02.2005 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

wasndas vor dem Ausschütten des Kindes samt dem Bade noch die paar kleinen Frägelchen in meinem letzten obigen posting beantworten, Ronyy..
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 24.02.2005 - 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt meinst du da noch die Frage mit dem 17'' Monitor mit 1024x768 bei 85 Hz.
Das war bei dem Rechner so eingestellt. Hab es jetzt aber mal auch auf 75 Hz umgestellt und das ganze nochmal getestet, aber ohne Erfolg.

Ich hoff, dass ich jetzt deine kleinen Frägelchen alle beantwortet habe.

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 24.02.2005 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nein, nein das mit 75 ist sicher irrelevant, das andere aber nicht:
spirigwi hat Folgendes geschrieben:

Hier nochmals deine Versuchsbedingungen:
*)
tell application "FileMaker Pro"
(* Was ich spirigwi aber nicht weiss:
aus Smile? Scr.-Editor? od. FileMaker database heraus auf OSX (dem komischen) mit 17'' Monitor mit 1024x768 bei 85 Hz(Willys hat nur 75) gestartet ?
Falls aus FM gestartet, hab ich noch paar Polizistenfragen dazu
*)

(ein Forumtrick: Selbstzitat bewirkt unmittelbar Snows Auftauchen Razz )

Frage 1 Question : Du bist also auf dem Spinner-OSX, drückst eine Taste oder ein Klick und dann wird ein Skript gestartet das macht:

tell application "FileMaker Pro"
activate
tell window "test"
set bounds to {100, 100, 400, 300}
end tell
end tell



und bewirkt: Nirvana mit dem "test"

Frage 2 Question : woraus machst du den Klick? steckt dein Skript innerhalb der:
A) datenbank "test" des "FileMaker Pro"?
B) in einem Programm namens Smile
C) im Programm Skritp Editor des System OSX?
D) wo steckt es denn sonst noch?

Dies meine Frägelchen, als Krönung die letzte:

vielleicht kann man so deinen fehler finden: ZB wäre es durchaus möglich dass du gar nicht dieses Skript startest sondern ein dir nicht bewusstes mit Minusbounden? Question das wär dann echt gail, dann hättest du bewiesen dass dir auch ein Spinner-OSX aufs Wörtchen folgt, so sind Hunde nun mal..selbst wenn sie gar keinen Bildschirm angeschlossen haben wie mein Quadrat-Kubus-OSX-er-MINI...der gerade deshalb entwickelt wurde um sich nicht zu sehr beim Umsteigen von OS9 ärgern kann: man sieht NICHTS(ist ja bei deimen "test" auch der Fall, nespa(=n` est ce pas?) Ronny
Jetzt drück ich dir beide Daumen
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 24.02.2005 - 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frage 1 Question : Ja ich drücke eine Taste und das startet das Script

Code:
tell application "FileMaker Pro"
activate
tell window "test"
set bounds to {100, 100, 400, 300}
end tell
end tel


Frage 2 Question : Ja das Script steckt innerhalb der Datenbank. Es ist kein externes Script.

Frage 3 Question :
spirigwi hat Folgendes geschrieben:
vielleicht kann man so deinen fehler finden: ZB wäre es durchaus möglich dass du gar nicht dieses Skript startest sondern ein dir nicht bewusstes mit Minusbounden?

Wenn das der Fall wäre, müßte es dann nicht auf jeden Rechner so sein, der mit OS X läuft? Wie gesagt, es ist hier nur der eine Rechner so, bei den anderen mit OS X geht es ohne Probleme.

Und zweimal hintereinander sollte man das Script auch nicht starten, weil FileMaker dann komplett dicht macht und keinen Befehl mehr annimmt. Schätze ihm ist das Fenster dann doch zu megaweit ins Nirvana weggelaufen.

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 24.02.2005 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Frage 2 Question : Ja das Script steckt innerhalb der Datenbank. Es ist kein externes Script.

damit ist die £Frage leider noch nicht beantwortet: es gibt nun 3 Optionen für FileMakers inside-AS:
Zitat:

Als Feldinhalt
Als Inhalt in AppleSkript ausführen[]
Als Inhalt in Apple Event ...


Ronny hat Folgendes geschrieben:

Wenn das der Fall wäre, müßte es dann nicht auf jeden Rechner so sein, der mit OS X läuft? ....(1)

Und zweimal hintereinander sollte man das Script auch nicht starten, weil FileMaker dann komplett dicht macht ...(2)

Jetzt kommen wir der Sache aber schon schön näher:
Meine Polizistenfragen nun:
ad (1): Eine Frage: Wie gehts dir Ronny? Nicht verzweifeln.(wem sag ichs)
weisch, das folgende soll dir nur etwas zeigen was man alles noch nicht weiss von deinem wrong-skript oder allenfalls SPINNER-computer:

Und jetzt die Fragen:
A) ist die FileMaker-database "test" eine sharing-HOST Datei oder Einzelbenutzer-Datei?

B) wo ist sie gespeichert (auf welcher Platte, subplatte...schreib mal den Pfad auf, vergleich ihn mit den anderen OS-X-ern .

C) aus B folgend: wie öffenst du die database?

D) hast du das Skript gelegt in:
-Feldinhalt?
-ScriptMaker des FM in "Apple Event senden" (wie?)
-ScriptMaker des FM in "AppleScript ausführen.."(=bester Ort für solche Spielzeuge wie ZB AS-Formulierungen überhaupt)
-ScriptMaker des FM: als Feld angeben oder Berechneter Inh...angeben?

E) mit welcher Technik löst du das script aus ?(Bildli-verknüpft? Befehl-1-10 je nach Skriptzeile? und kannst du den Skripttext vor dem Start überprüfen? was ist das:
Ronny hat Folgendes geschrieben:
drücke eine Taste
¿¿¿
F) wenn A) = Einzelbenutzer, mit welcher Technik und zu welchem Zeitpunkt legst du sie auf diverse Computer und bist sicher dass du die gleiche database startest auf dem SPINNER wie auf anderen OSX-ern?

Last but..ein ps wie üblich:
Bist du sicher dass tell application "FileMaker Pro" auch wirklich "FileMaker Pro" anspricht? Der Skripttext läuft innerhalb des ScriptMaker des FM auch ohne diesen Aufruf, probiers mal mit entschärfen:

--tell application "FileMaker Pro"--entschärft
...........skript
--end tell

Tja und vergiss den Spruch nicht...den mit den Würmern und der Nase meine ich
Clowngesicht , gruss willy
PsPs:
Ein RAT:

falls du überhaupt keine Antwort geben willst kommst du auch so weiter:

Geh auf deinen SPINNER-computer, beende alle Programme ausser browser, Beende alle FileMakers ! (ev sind 2 verschiedene offen), öffne FileMaker und mach neues Fm-File Name "test", sichern auf SCHREIBTISCH deines Spinnercomputers, schliess es ja nicht!, mach im ScriptMaker neues "AppleSkript ausführen.." - Skript und wuchte in das so entstandene AS-Feld folg. Text:

--tell application "FileMaker Pro"
activate
set bounds of window "test" to {100, 100, 400, 300}
--end tell


(Text nicht!!!! abschreiben Twisted Evil der lauert schon ,
herauskopieren!!!! = Befehl-C )
lass es rauschen mit: "Ausführen"

Falls alles abverreckt:

Vor dem abkicken haste aber noch folgende Alternative:
Dein neu kreiertes "test" ist also offen und sichtbar und du bist also nicht mehr im Menu ScriptMaker des FM ! du siehst so ganz einfach dein "test", dann spuck in beide Hände und:

1) lass folg. Skript laufen:
http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1336

2) poste, paste, ablade oder wie`s heisst für Befehl-V (Zwischenspeicher abladen)
in neues ScriptEditor Fenster(also nicht in FileMaker!)

3) Lass das so entsandene Skript des ScriptEditors(besser wie immer natürlich ein Smile von Santimage) laufen ( ausführen = Befehl-R)

Was passiert jetzt? Question Bäh! hallo winke"test" kannst du mich hören Question
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius


Zuletzt bearbeitet von spirigwi am 12.02.2006 - 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willy,

ja mir geht es gut und dir?

A) ist die FileMaker-database "test" eine sharing-HOST Datei oder Einzelbenutzer-Datei?
Die FileMaker-Database "test" ist eine sharing-HOST Datei, aber bei dem Versuch mit einer Einzelbenutzer-Datei funktioniert es auch nicht.

B) wo ist sie gespeichert (auf welcher Platte, subplatte...schreib mal den Pfad auf, vergleich ihn mit den anderen OS-X-ern.
Die Testdatenbank ist auf einen Rechner im Netzwerk gespeichert. Beim Pfad erkenn ich keine Probleme. Ist ganz normal.

C) aus B folgend: wie öffenst du die database?
Die Testdatenbank wird über Remout öffnen - Host geöffnet.

D) hast du das Skript gelegt in:
-Feldinhalt?
-ScriptMaker des FM in "Apple Event senden" (wie?)
-ScriptMaker des FM in "AppleScript ausführen.."(=bester Ort für solche Spielzeuge wie ZB AS-Formulierungen überhaupt)
-ScriptMaker des FM: als Feld angeben oder Berechneter Inh...angeben?

Bei den verschiedenen Tests hatte ich das Script sowohl in einem Feldinhalt und im "AppleScript ausführen" (im Textfeld getestet und als Feldangabe).

E) mit welcher Technik löst du das script aus ?(Bildli-verknüpft? Befehl-1-10 je nach Skriptzeile? und kannst du den Skripttext vor dem Start überprüfen?
Ich löse das Script mit den Befehl 1-10 aus, aber auch über eine belegte Taste mit Script ausführen wurde auch getestet.

Last but..ein ps wie üblich:
Bist du sicher dass tell application "FileMaker Pro" auch wirklich "FileMaker Pro" anspricht? Der Skripttext läuft innerhalb des ScriptMaker des FM auch ohne diesen Aufruf, probiers mal mit entschärfen:

--tell application "FileMaker Pro"--entschärft
...........skript
--end tell

Diese Variante habe ich auch getestet, aber ohne Erfolg.


Wie gesagt, habe das alles schon probiert und keinen Erfolg gehabt.
Der SpinnerRechner nervt mich immer mehr. Mal schaun, ob mir irgendwas noch einfällt.

Ich bedanke mich aber trotzdem für all eure Hilfe, Bemühungen und Anregungen. Echt super dieses Forum und all die User.

Gruss Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad aber noch nicht ganz ganz Ende Feuer!
Du erwähntst ZB nicht ob dein SPINNER durch ein HOST-DB-file auch mal von den "Bildschrimgrössen" eines:

A) ebenfalls gemounteten OS9 ausgeht?

B) habe ich noch kein Echo von deinem "test" bekommen das du extra als Einzelbenutzer auf den Schreibtisch neu angefertigt hast und nach Beenden sämtlicher Programme und wie oben vorgeschlagen mals hast die bounds lesen lassen!! nicht vorgeben!
und dann den 2. Schritt die bounds vorgeben und das AS aus dem Scripteditors gestartet hast: Adee? he?
Ja dann erst weiss ich nicht mehr weiter,
habe aber doch sehr viel profitiert von deinem SPINNER-computer: er hat mir mal ganz systematisch vorgemacht was man alles berücksichtigen sollte im Krisenfall für einen ja wirklich simplen Satz in AS-Sprache mit FileMaker:
tell application "FileMaker Pro"
activate
set bounds of window "test" to {100, 100, 400, 300}
end tell

Ein Ding das auf allen denkbaren Macs der Welt laufen sollte für den Fall dass alle obigen Bedingungen stimmen und das war ja auch schon das Schlusswort: kauf dir einen Quadratcomputer Typ Mini wie ich :
OHNE Bildschirm natürlich! damit dein Schädel nicht auch noch quadratisch zu werden droht,
dann musst du nicht einmal beim Absturz von FileMaker mitleiden da unsichtbar Wink

PS: nach Snows Schuss mit der DICKEN BERTA verfasst da unten:

Wie sagt da der Lateiner: quod erat demonstrandum:

Dieser Snow schmunzelt mal 3 Seiten Forum lang und dann schmeisst er einen 3-Zeiler hin und dur wirst sehen Ronny : genau das ist die Lösung

ich möchte auch mal Pfeiffenraucher werden: Schmauch, das wars
Gruss an Ronny(der sich hoffentlich noch meldet) und Snow vielen Dank,
Willy
Ps: ich übe ZZ "edit" auf Snows Forum, geht wunderbar
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius


Zuletzt bearbeitet von spirigwi am 06.03.2005 - 11:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mische ich mich auch mal kurz ein. Wenn es an einem einzigen Gerät nicht klappt, sollte man den Fehler evtl. woanders suchen.

Vielleicht ist dort eine Scripting Addition installiert, die sich störend bemerkbar macht. Also am besten mal alle fremden Scripting Additions heraus nehmen und nur mit denen, die mit dem System geliefert wurden, testen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 13.03.2005 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Winke winke wanted RONNY, bin neugierig auf deinen Frontbericht
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 14.03.2005 - 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hallo Freunde, ENTWARNUNG!
OSX- kennt ja sehr wohl den Begriff: [position of trash] !!!!!! und hält sich user-unabhängig schön brav immer daran:
Damit ist die Sache für mich gelaufen. Man kann nun die FileMaker- oder die Finder-windows weiterhin mit der nativen AppleSkript-Papierkorb-Methode frei nach OSX9--sinnvoll und nach Erfahrungswerten(die möglichen Bildschirmkombinationen ausprobieren nach Papierkorb orientiert setzen lassen:


tell application "Finder"
   set PositionPapierkorbListe to position of trash
   set BoundsPapierkorbListe to bounds of trash
end tell
if item 1 of PositionPapierkorbListe > 760 then --mein MINI Mac mit Sony Bildschirm 15 ""
   try --da 4 parameter für bounds für Finder-Fenster nur auf OSX läuft
      tell application "Finder"
         set bounds of window 1 to {200, 204, 800, 600} --OSX Befehle für offene Finder-Ordner-bounds
      end tell
   end try
else --iMac farbig
   try --da 4 parameter für bounds für Finder-Fenster nur auf OSX läuft
      tell application "Finder"
         set bounds of window 1 to {200, 204, 600, 400} --OSX Befehle für offene Finder-Ordner-bounds
      end tell
   end try
end if
--mein MINI Mac mit Sony Bildschirm 15 ""
PositionPapierkorbListe
--Auflösung 1024x768 =>{944, 688}
--Auflösung 800x600=> {752, 552}
BoundsPapierkorbListe
--Auflösung 1024x768 =>{944, 688, 1008, 752}
--Auflösung 800x600=> {720, 520, 784, 584}

--Bei uns sagt man da "JUCHZ-OSX" aber Snow hat noch kein smilie dafür, vielleicht aber dafür:
AS in OSX9 macht erst richtig Spass
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snow und spirigwi,

sorry, weil es so lang gedauert hat, hatte nur so viel um die Ohren.

@Snow
An den Script Aditions liegt es leider nicht. Ich hätte mich gefreut, wenn es so wäre, weil ich dann endlich den Grund für das alles kennen würde.
Es schmeißt das Fenster immmer noch ins Nirvana. Confused

@Spirigwi
Sorry, das ich dir noch nix neues berichten kann.
Bin schon am Verzweifeln. Crying or Very sad

Bei einem Versuch, nachdem ich Script Aditions raus genommen hatte, hatte er das Fenster gesetzt. Als ich dies aber ohne Veränderungen an den Aditions nochmals getestet habe, war das Fenster wieder mal im Nirvana.
Und mehrmals hintereinander sollte man dies nicht am Spinner-Rechner machen, weil sonst FM Pro abstürzt bzw. nicht mehr reakiert.

Question Was soll ich blos noch machen?

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Juchuu Ronny lebt!! super!
Ronny hat Folgendes geschrieben:
FM Pro abstürzt bzw. nicht mehr reakiert.
Question Was soll ich blos noch machen?


Gegenfrage: was ist denn da so schlimm daran?

mein Rat: to the roots!(wie man Schnee auf englisch schreibt weiss ich = @SNOW aber: Wurzeln??)

der SPINNER ist ja ein OSX(hab ich richtig getippt?)

ja dann:to the roots!!

mach mal ein window 1 indem du einfach einen Schreibtisch Ordner öffnest, blättere 1 posting nach oben, kopiere alles farbige und lass es rattern in einem Scripteditor file :

NIRVANA? he? Wer stürzt jetzt ab?du nicht Ronny!!!!!!!!

PS. die {200, 204, 800, 600} bounds hab ich dir so eng gemacht dass sich window 1 hinter deinem SkripteditorFenster verstecken wird, war nur so ein Gag da sich Ostern und deren Eier nähern: Kopf hoch.
Gruss Willy
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 16.03.2005 - 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willy,
ja ich lebe! hallo winke

spirigwi hat Folgendes geschrieben:
Ronny hat Folgendes geschrieben:
FM Pro abstürzt bzw. nicht mehr reakiert.
Was soll ich blos noch machen?


Gegenfrage: was ist denn da so schlimm daran?


Das man versuchen muss FileMaker zu schließen, wenn es nicht mehr reakiert und das man es dann neu öffnen muss.

spirigwi hat Folgendes geschrieben:
NIRVANA? he? Wer stürzt jetzt ab?du nicht Ronny!!!!!!!!


Das FileMaker Programm stürtzt ab, aber auch manchmal, wenn man den Befehl mit dem Fenster zu Position xy setzen zu oft macht, auch der Rechner.

Selbst beim Positionieren eines Fensters nur über ein Script, welches nicht über FM aufgerufen wird oder in FM enthalten ist, verschwindet das Fenster.
Und das macht keinen Spass mehr.
Zu Ostern findet man wenigstens die Dinge, aber bei dem Spinner-Computer nicht. Confused

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1517
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 16.03.2005 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny hat Folgendes geschrieben:
reakiert
Gut Ronny du bleibst deinen tippfehlern konstant treu.
Das bringt uns auf die Spur: du konntest also deinen SPINNER zumindest das erste mal dazu bringen dass er in ScriptEditor bounds richtig liest und dann richtig auch einstellen kann?
Sag einfach JA
Dann knallts aber etwa beim 3. mal?
sag auch JA
dann können wir getrost fileMaker vergessen?
JA!!

Das Problem liegt am Betriebssystem deines Rechners!
Neuinstallation! des Betriebssystem dann nochmals ganz simpel mein farbiges Skript oben testen.
(Ronny hauts dich jetzt um?Nirvana?)

PS pro memoria(habe jahre geschitzt daran)
das Fenstergrössen SNIPPET findest du auf:
Snippet, welches mit AS Fenstergrösse des Front-Windows von FileMaker liest, sie in einem funktionstüchtigen AS festhält zur Ablage in ein FileMaker-AppleScript ausführen...[...],welches somit jederzeit von FileMaker abspielbar ist
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius


Zuletzt bearbeitet von spirigwi am 13.05.2007 - 09:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 16.03.2005 - 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willy,

das wird wohl das Beste sein, aber zur Zeit ist der Rechner in Benutzung. Kann also gerade nicht ran. Muss ich dann auf später verschieben.

Und das mit dem Tippfehler....

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter