Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

soundapp die zweite

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
•->
•->


Anmeldedatum: 03.02.2001
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.02.2001 - 14:57    Titel: soundapp die zweite Antworten mit Zitat

hallo nochmal, hier mein problem:

ich möchte mit soundapp eine audiodatei konvertieren und diese datei im anschluss mit einem anderen programm öffnen.
dazu habe ich folgendes script geschrieben:

tell application "SoundApp PPC"
activate
convert alias "source_datei" to "destination_datei"
yield

get status

repeat while status = busy
get status
end repeat

if status = idle then
tell application "Felt Tip Sound Studio"
activate
open {file "destination_datei"}
end tell
end if
end tell

so......funktioniert auch ganz gut, aber.....
durch die schleife in dem script (repeat, end repeat) wird das programm "soundapp" völlig ausgebremst.
hat jemand eine idee wie ich dieses problem anders gelöst bekomme????

daaanke

peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 23.02.2001 - 15:06    Titel: soundapp die zweite Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

es hat zwar einige Zeit gedauert, aber jetzt bin ich doch mal dazu gekommen das Skript zu testen.

Die Repeat-Schleife bremst ja enorm!

Abhilfe kannst du schaffen, indem du SoundApp nicht ständig den status liefern lässt, sondern nur in bestimmten Zeitintervallen. So wird nicht ständig gebremst, sondern nur mal zwischendurch.

repeat while (status) = busy
get status
delay 10
end repeat


So wird der Status nur alle 10 Sekunden abgefragt und SoundApp kann sich besser auf's Konvertieren konzentrieren.
Dadurch hast du halt nach dem Konvertieren eine kleine Pause im Skript (max. 10 Sek.), bevor das Skript weiterläuft. Aber das dürfte sich verschmerzen lassen.

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter