Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfad definieren - ich hab da andere ansichten als der Finder

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macfan
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.01.2001 - 20:08    Titel: Pfad definieren - ich hab da andere ansichten als der Finder Antworten mit Zitat

Wenn ich folgendes ausführe, dann legt der Finder immer eine Datei im systemordner an, obwohl ich preferences folder definiert habe.
tell application "Finder"
open for access file "XY Preferences" of preferences folder of system folder with write permission
end tell
oder
tell application "Finder"
open for access file "XY Preferences" of preferences folder with write permission
end tell

Beides bewirkt das gleiche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.01.2001 - 21:22    Titel: Pfad definieren Antworten mit Zitat

Hallo macfan,

ich würde das ohne den Finder bewerkstelligen. In dem "Standard Additions Dictionary" findest Du den Befehl 'path to'. Die Syntax wäre in dem Fall:
set my_Prefs to ((path to preferences as string) & "XY Prefs")

Gruß Folker

Achja, und dann natürlich:
set file_ID to (open for access file my_Prefs with write permission)
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macfan
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.01.2001 - 21:31    Titel: Pfad definieren Antworten mit Zitat

Es funzt immer noch nicht denn ich will mit dem Befehl auch die datei erstellen.

wenn ich's so mache funzt es auch nicht:
open for access ((path to preferences as string) & "XY Preferences") with write permission

alles gute im neuen Jahr


macfan



(Geändert von macfan am 20:45 Uhr am 1 Jan. 2001)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 01.01.2001 - 22:03    Titel: Pfad definieren Antworten mit Zitat

Hallo macfan,

ich fasse noch mal zusammen:

set my_Prefs to ((path to preferences as string) & "XY Prefs" )
set file_ID to (open for access file my_Prefs with write permission)
-- mach was damit
close access my_Prefs

Das legt dir die Datei an. Hab's getestet.


Auf dass alle deine Skripts im neuen Jahr laufen mögen. ;)

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter