Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thepignoiz •->

|
Verfasst am: 19.06.2004 - 13:32 Titel: Hilfe! Mein Editor versteht mich nicht! |
|
|
ich habe soeben ein kleines Script geschrieben, mit sehr vielen display dialogs und noch mehr if/else-Klauseln. Das Script ist fertig, doch es kommt immer wieder die Meldung: "expected end of line, but found end of script" wenn ich dann "end" schreibe, kommt nochmal dasselbe. Wenn ich "end tell" schreibe, heisst es "expected 'end' but found 'end tell'. Was könnte ich sonst noch schreiben  _________________ Wenn du dir sicher bist, warum isst du dann ein Poulet? |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 20.06.2004 - 00:49 Titel: |
|
|
Lege ein neues Skript an und kopiere die Teile einzeln nacheinander hinein. Dabei darauf achten, dass jedes "tell application..." auch durch ein "end tell" abgeschlossen wird. Das gleiche gilt für "if". Hier wird zwingend ein "end if" benötigt.
Und ganz wichtig: Kontrolliere, ob alle Strings auch durch ein Anführungszeichen abgeschlossen sind. Wenn dir das Debuggen nicht gelingt, solltest du das Skript hier posten. Die Fehlermeldungen in AppleScript sind leider nicht so aussagekräftig, dass man hier eine Blinddiagnose stellen könnte. _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
thepignoiz •->

|
Verfasst am: 20.06.2004 - 10:45 Titel: |
|
|
Danke, Snow
ich habe das Skript mittlerweile "gelöst". Ich habe am Ende des Skripts einfach einige "End if" platziert _________________ Wenn du dir sicher bist, warum isst du dann ein Poulet? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|