Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Script addition "Use Printer"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 11.12.2003 - 16:10    Titel: Script addition "Use Printer" Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

weiß jemand zufällig wie über "Use Printer" ein anderer Printer angesprochen wird?
Der Befehl <<use Printer "Printername">> funktioniert ja so nicht. Da fehlt bestimmt noch eine zusätzliche Angabe, aber leider fällt mir nicht ein was.
Hat jemand damit schon mehr gearbeitet?
Oder weiß jemand, wo man z.B. Beispiele zu dieser script addition her bekommt?
Hab ja schon gesucht, aber bis jetzt noch nix gefunden.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 11.12.2003 - 22:13    Titel: über Desktop Print Manager Antworten mit Zitat

Hi Ronny,

das machst Du über den Desktop Print Manager.

tell application "Desktop Print Manager"
set x to (get every printer)
set default printer to "Printername"
end tell

Mache mal das Verzeichnis des DPM auf und schau dir die genauen Befehle an, das hilft Dir bestimmt. Ansonsten lade doch hier aus dem Downloadbereich meine FileMaker-Skripts runter. Diese enthalten einige Skripts zum Desktop Printer Manager.

happy filemaking

Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 12.12.2003 - 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Armin,

danke für die schnelle Hilfe.
Ich habs gleich mal getestet und auch deine FileMaker-Scripts runter geladen. Ich kann nur sagen Hut ab. Ist gut gestalltet und man bekommt mehr Hintergrundwissen.
Bin jetzt echt weiter gekommen.
Ich hoffe doch mal, dass ich auch irgendwann mal sowas ähnliches ins Netz stellen kann, um anderen zu helfen die nicht weiter kommen.
Aber danke nochmal, dass du deine FileMaker-Scriptts so zugänglich gemacht hast.

Mit besten Grüßen
Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 12.12.2003 - 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gleich mal noch eine Frage.
Wenn man über den "PrintToPDF" aus FileMaker heraus eine Seite druckt, dann kommst doch danach die Aufforderung den Zielordner und den Dateinamen anzugeben.
Kann man irgendwie zuvor den Zielordner und den Dateinamen aus der Datenbank heraus lesen und dann bei der Abfrage danach das einsetzen?
Wenn das geht, wie?
Würde das gern automatisieren und nicht ständig den Zielordner und den Namen der Datei angeben.

Danke für jede Hilfe.
Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter