Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo! Newbee braucht Hilfe PLZ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarstenS
•->
•->


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 6
Wohnort: weltweit

BeitragVerfasst am: 30.09.2003 - 19:49    Titel: Hallo! Newbee braucht Hilfe PLZ Antworten mit Zitat

hallo forum!

ich schwanke zwar momentan noch ein wenig hin und her, ob ich nun python oder apple script nutzen sollte, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Wink

folgendes (kleines?) problem habe ich z.zt.:

ich habe mit dem interface builder eine cocoa oberfläche zusammengestellt. leider habe ich vorher nicht den project builder gestartet. jetzt möchte ich mit dem pb aber das interface als "MainMenu.nib" einbinden, bzw. das leere ersetzen. geht das überhaupt? oder muss ich nun die ganze oberfläche noch einmal als "MainMenu.nib" aus dem pb erstellen??? (hoffentlich nicht) *schwitz*

hat von euch jemand erfahrung mit python-apps aus dem PB bzw. IB?

also, das war es dann für den moment!

greetz
_________________
greetz
GF
----------------------------

die Sig. kommt noch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KarstenS
•->
•->


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 6
Wohnort: weltweit

BeitragVerfasst am: 30.09.2003 - 21:50    Titel: plllleeeaaaseee hlp ! Antworten mit Zitat

/schieb/

muß das wissen, ob ich das interface wirklich komplett neu basteln muß!
ich habe nämlich vorher den PB nicht geöffnet und ein neues projekt angelegt. gibt es denn nun eine möglichkeit, das bereits komplett ausgearbeitete interface in ein neues projekt einzubauen?

wenn ja wie geht man dann vor????

*totalverzweifel*
_________________
greetz
GF
----------------------------

die Sig. kommt noch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 30.09.2003 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche doch einfach mal ein neues Projekt zu erstellen.

Die Datei MainMenu.nib löschst du ganz einfach raus und fügst per

Project -> Add Files...

deine bereits erstellte Datei MainMenu.nib hinzu.

Versuch macht klug. Du kannst ja vorher noch eine Sicherungskopie von deinem Interface machen, dann hast du nichts zu verlieren.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter