Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

File/Creator-Type anzeigen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CABAL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 22:36    Titel: File/Creator-Type anzeigen... Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab ein Skript geschrieben, das mir den File/Creator-Type eines Dokuments anzeigt, hab jedoch folgendes Problem: Ich will, dass das Ganze in 2 Fenstern angzeigt wird, in dem ersten soll stehen: "Der Creator-Type ist: und dann der Creator-Type" im zweiten soll dann ebenfalls der Dialog mit dem File-Type stehen. Mein Problem ist: Ich kann nicht den Dialog und den Creator/File-Type gleichzeitig in einem Fenster anzeigen lassen, nur in 2 Fenstern. Gibt es keine Möglichkeit, den Satz UND den Type in einem Fenster anzeigen zu lassen?

mfg CABAL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 22:41    Titel: File/Creator-Type anzeigen... Antworten mit Zitat

Hallo CABAL,

so ganz verstehe ich jetzt nicht, was du jetzt willst. Alles in einem Fenster zusammen oder brauchst du wirklich 2 Fenster?

Der Nachteil bei 2 Fenstern ist, daß es mit "display dialog" nur nacheinander geht und nicht gleichzeitig.

Wenn du alle Angaben in einem Fenster zusammenfassen willst, geht das so:

Nehmen wir mal an, du hast den Namen des zu überprüfenden Objekts in der Variable "ObjektName" gespeichert.

Der Creator befindet sich in der Variable "Creator_Type" und entsprechend existiert die Variable "File_Type".

Jetzt baust du die Dialog-Meldung zusammen:

set dieMeldung to ¬
"
Ausgewählte Datei: " & ObjektName & return & return ¬
& "
Creator: " & creator_type & return ¬
& "
File-Type: " & file_type
display dialog dieMeldung




Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Wenn's noch Fragen gibt, einfach wieder melden, ok?


Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CABAL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 22:43    Titel: File/Creator-Type anzeigen... Antworten mit Zitat

Vielen Dank, hat geklappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter