Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskette auswerfen, put away/eject

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tEErohr
•->
•->


Anmeldedatum: 24.04.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 16:21    Titel: Diskette auswerfen, put away/eject Antworten mit Zitat

Hallo!

Ab und zu werde ich immer mal wieder mit AppleScript konfrontiert und dieses Mal geht es um den Auswurf einer disk durch ein script. Bis OS9.2 funktionierte put away, unter OSX scheint dies nicht mehr zu funktionieren. Finder behauptet den Befehl eject zu unterstützen. AppleScript ist jedoch der Meinung, dass disk diesen Befehl nicht verstünde. Das find ich ziemlich frech. - Oder bin hab ich etwas übersehen?

tEErohr
_________________
Mission Complete
we lost control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tEErohr,

bei mir klappt das Auswerfen einer CD (ich habe kein Gerät mit OS X, das ein Diskettenlaufwerk besitzt) sehr wohl.

Wie sieht denn dein Skript aus?

System: OS X 10.2.5
AppleScript D1-1.9

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tEErohr
•->
•->


Anmeldedatum: 24.04.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo snow!

Vielen dank für die letzten zwei Zeilen. Es lag an der OS-Version. Zuvor benutzte ich OS 10.0.4. Habe Mittlerweile geupgradet auf 10.1. Jetzt läuft alles besser. Eject oder die disk Klasse sind unter 10.0 definitiv fehlerhaft.

Ich danke recht herzlich!

tEErohr

ps: Die Pflege des Boards ist hervorragend!
_________________
Mission Complete
we lost control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter