Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bücher zu AppleScript?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CABAL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 17:51    Titel: Bücher zu AppleScript? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand eines oder mehrere gute Bücher zu AppleScript empfehlen?
Deutsch oder englisch, ist egal ;-)

mfg CABAL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 17:58    Titel: Bücher zu AppleScript? Antworten mit Zitat

Hallo CABAL,

Als erstes solltest du die Homepage von Daniel Blanken besuchen und dort MacScripter's Magazine downloaden.
Das ist eine interaktive Anleitung, die den Einstieg in AppleScript sehr erleichtert.
<center>
<a href="http://www.scriptmymac.de/html/mag.html">MacScripter's Magazine</a></center>


Bücher:
"AppleScript Kochbuch" von Walter Bauer und Bernd Gumpel - dpunkt.verlag - ISBN 3-920993-59-4
Es erläutert zuerst die Grundlagen, dann folgen Beispiele zum Finderscripting, Scripting mit FileMaker und Quark Xpress.
Ich habe hier nur die 1. Auflage von 1997, ob es aktuellere Auflagen gibt weiß ich nicht.

"Eine Reise durch AppleScript" von Derrick Schneider - Lisardo Verlag - ISBN 3-931275-01-9
Hier habe ich die 2. Auflage von 1995, die ist garantiert nicht mehr aktuell und vieles funktioniert mittlerweile etwas anders, bzw. ist einfacher zu lösen als in den Beispielscripts von damals. Aber vielleicht gibt es ja da auch eine Neuauflage.

Marc Gumpinger, AppleScript, ISBN 3-8273-1104-7
Von dem Buch kann ich dir leider nichts sagen, außer daß es immer wieder empfohlen wird.

<a href="https://www.bookworm.de/macbooks/shop/start.htm ">Hier sind die Bücher online</a>

In englisch solltest du unbedingt den <a href="http://developer.apple.com/techpubs/macos8/InterproCom/AppleScriptScripters/AppleScriptLangGuide/index.html ">AppleScript-Language-Guide</a> herunterladen. Knapp 2,7 MB als PDF.


Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Erich
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 18:06    Titel: Bücher zu AppleScript? Antworten mit Zitat

Schau mal 7 Postings weiter unten nach ("Welches Buch ist zum AppleScript lernen gut?")

Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter