Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menübefehle des Finders scripten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli Blum
•->
•->


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 14:58    Titel: Menübefehle des Finders scripten Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Menübefehle des Finders zu scripten?

Ich möchte gern "Gehe zu" --> "Mit Server verbinden" aufrufen, die Adresse in das Feld "Adresse" eintragen und "verbinden" sagen.

Muss ich die englischen Menübefehle kennen odewr läuft das auch multilingual?

Danke und Gruß
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Muss es der Weg über das Menü sein?
Oder hilft es dir evtl. auch, ein bestimmtes (Server-)Volume automatisch zu mounten?

Dann solltest du dir mal diesen Thread ansehen:

Mount Volume

Mehr zu dem Thema findest du per Suchfunktion, wenn du "mount volume" suchst.

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Uli Blum
•->
•->


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2003 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, genial - läuft sofort:!:

Jetzt Frage ich mich, wie ich mich besser in dem gut gefüllten Forum zurechtfinde. Habe ich eine Suchfunktion übersehen?

Danke und Gruß
sagt Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uli Blum
•->
•->


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2003 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

...und jetzt habe ich auch die Suchfunktion gefunden...
Very Happy Very Happy Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter