Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Markierte Bilder in QXD exportieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 26.03.2003 - 12:38    Titel: Markierte Bilder in QXD exportieren Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
habe ein kleines Problem:

ich möchte gerne Bilder im Quark(4) die ich markiert habe (also die Bildrahmen) exportieren. Genauer gesagt, möchte ich das mein Script die Original-Bilddatei sucht und in einen anderen Ordner verschiebt. Das habe ich leider noch nicht hinbekommen, soweit bin ich aber schon

Code:

-- Ordner und Files in Variablen schreiben
property Pix : "Festplatte:sideshow:[apple script]:[WSP_websiteActualizer 1.0]:Pictures:"
property picturePath : "Festplatte:sideshow:[apple script]:[WSP_websiteActualizer 1.0]:pix2load_tempFolder:"

--*********************************************************************************

tell application "QuarkXPress Passport™"
   activate
   tell document 1
      if (count of (generic boxes whose selected = true)) = 1 then
         --  Prozedur mit einem  ausgewählten Bildrahmen
         tell me to PictureLoader(picturePath)
      else if (count of (generic boxes whose selected = true)) = 0 then
         -- Aussprung, wenn jemand auf der Tastatur rumgedrückt hat
         return
      else
         --  Prozedur mit mehreren ausgewählten  Rahmen
         tell me to PictureLoaderMulti(picturePath)
      end if
   end tell
end tell

--*********************************************************************************

on PictureLoader(picturePath)
   tell application "QuarkXPress Passport™"
      tell document 1
         -- Daten holen
         set b to object reference of (generic boxes whose selected = true)
         set PicName to name of b
         display dialog PicName as string
         set groesse to bounds of b
         --Dateipfad generieren
         set PicFile to picturePath & PicName
         --set EPSdatei to EPSpath & (characters 8 thru 9 of Auftragsnummer & ":" as text) & Auftragsnummer
         --set EPSdatei_error to EPSpath & "FI_Error:" & Auftragsnummer
         
      end tell
   end tell
   
   --test
   tell application "Finder"
      activate
      display dialog PicFile as string
   end tell
end PictureLoader


das
Code:
   display dialog PicName as string
habe ich einmal zur Kontrolle eingebaut. Dummerweise liest er mir den Namen des Bildes nicht aus. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Wink

Danke schon mal im Vorraus, cu
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pesse
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 04.04.2003 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

HI

Es ist schon ein kleines Problem, den Pfad auszulesen und man muss es (leider) in zwei Stufen machen, aber es funktioniert:

Code:

tell app "QuarkXPress"
  tell document 1
    set theID to uniqueID of every generic box whose selected = true
    get file path of every image of generic box id theID
  end tell
end tell


Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß Pesse
_________________
<>< Think logical! ><>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pesse,

vielen Dank! Genau das was ich gebraucht hab!!!
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter