Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues - schönes Forum

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 22.02.2003 - 17:28    Titel: Neues - schönes Forum Antworten mit Zitat

Hi Snow,

congratulation für das neue Forum - sieht echt gut aus! Ist das nun ein als Freeware erhältliches Forum? Kann man da eventuell auch mit einem Newsreader drauf zugreifen?

Respekt!

Armin

PS. war bestimmt viel Arbeit, die Daten mit in das neue Forum zu bringen - aber mit AppleScript geht alles ein bisserl besser! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.02.2003 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:
Hi Snow,

congratulation für das neue Forum - sieht echt gut aus! Ist das nun ein als Freeware erhältliches Forum? Kann man da eventuell auch mit einem Newsreader drauf zugreifen?

Respekt!

Armin

PS. war bestimmt viel Arbeit, die Daten mit in das neue Forum zu bringen - aber mit AppleScript geht alles ein bisserl besser! Cool


Hallo Armin,

das Forum gibt's kostenlos bei http://www.phpBB.de
Ob man mit einem Newsreader darauf irgendwie zugreifen kann, weiß ich nicht. Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich.

Newsreader sind ja schließlich für den Zugriff aufs Usenet konzipiert und nicht für's www.

Arbeit steckt wirklich viel dahinter und AppleScript konnte mir dabei nicht helfen. Das alte Ikonboard hat alle Informationen in einzelnen Dateien gespeichert. Das phpBB-Board nutzt eine mySQL-Datenbank. Ich hatte enorme Probleme mit dem Converter. Einige Threads sind nun auch zerschossen. - Aber wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne.
Das lag aber auch daran, dass bereits vom alten Ikonboard einige Dateien schadhaft waren. Ich denke, das Gröbste habe ich jetzt aber hinter mir.

Jetzt folgt noch etwas Feinarbeit. Gestern Nacht habe ich bis ca. 3:30 die Buttons dem Erscheinungsbild angepasst. Heute, bei Tageslicht betrachtet, habe ich schon gesehen, dass ich da noch einiges nachbearbeiten muss.

Es sind auch noch einige Modifikationen bzw. Erweiterungen des Boards geplant - die haben aber noch etwas Zeit.

Übrigens es können jetzt eigene Benutzerbilder hochgeladen bzw. verlinkt werden. Einfach mal ins eigene Profil schauen.

Jetzt werde ich mal weiter basteln.

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Snow,

>Ob man mit einem Newsreader darauf irgendwie zugreifen kann, weiß >ich nicht. Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich. Newsreader sind >ja schließlich für den Zugriff aufs Usenet konzipiert und nicht für's www.
bei dem Adobe InDesign Scripting Forum kann ich mit dem Newsreader drauf zugreifen - posten jedoch nur mit webinterface


>Arbeit steckt wirklich viel dahinter und AppleScript konnte mir dabei >nicht helfen. Das alte Ikonboard hat alle Informationen in einzelnen >Dateien gespeichert. Das phpBB-Board nutzt eine mySQL-Datenbank. >Ich hatte enorme Probleme mit dem Converter. Einige Threads sind nun >auch zerschossen. - Aber wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne.
>Das lag aber auch daran, dass bereits vom alten Ikonboard einige >Dateien schadhaft waren. Ich denke, das Gröbste habe ich jetzt aber >hinter mir.

Hört sich nach echt viel arbeit an, da kann ich noch nicht mitreden, hab keine Ahnung mit PHP und mySQL. Gestern hab ich mal auf meinen Webspace (den ich nun seit Freitag gemietete haben) den Webshop phpeppershop versucht zu installieren - hab aber keinen Plan - Probiern und lernen ist meine Devise.


>Jetzt folgt noch etwas Feinarbeit. Gestern Nacht habe ich bis ca. 3:30 >die Buttons dem Erscheinungsbild angepasst. Heute, bei Tageslicht >betrachtet, habe ich schon gesehen, dass ich da noch einiges >nachbearbeiten muss.

Schläfst du auch?

>Übrigens es können jetzt eigene Benutzerbilder hochgeladen bzw. >verlinkt werden. Einfach mal ins eigene Profil schauen.
Hab ich bereits ausprobiert - funkt einwandfrei. Aber ob das jetzt so toll ist, oder eher eine Strafe für alle anderen - die dürfen jetzt meinen Kopf sehen!?


Salü und HappyFilemaking

Armin


PS.: Der phpeppershop is OpenSource - kostenlos erhältlich. Läuft ebenfalls auf PHP und MySQL Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 24.02.2003 - 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:


Hört sich nach echt viel arbeit an, da kann ich noch nicht mitreden, hab keine Ahnung mit PHP und mySQL.


So weit war ich vor 14 Tagen auch noch. Wink

Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:

Gestern hab ich mal auf meinen Webspace (den ich nun seit Freitag gemietete haben) den Webshop phpeppershop versucht zu installieren - hab aber keinen Plan - Probiern und lernen ist meine Devise.


Den Pfeffershop habe ich gleich mal zu meinen Bookmarks getan. Auf der Website von Mania-Music möchte ich nämlich den Shop auch auf PHP umstellen. Wenn man die Demo-Shops vergleicht, scheint osCommerce etwas ausgereifter zu sein als phpeppershop. Mal sehen...

http://www.oscommerce.de/

Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:

>Jetzt folgt noch etwas Feinarbeit. Gestern Nacht habe ich bis ca. 3:30 >die Buttons dem Erscheinungsbild angepasst. Heute, bei Tageslicht >betrachtet, habe ich schon gesehen, dass ich da noch einiges >nachbearbeiten muss.

Schläfst du auch?


Kaum dösend


Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:

PS.: Der phpeppershop is OpenSource - kostenlos erhältlich. Läuft ebenfalls auf PHP und MySQL Laughing


osCommerce ist ebenfalls OpenSource - So jetzt bekommen wir hier eine Shopsammlung zusammen. Very Happy

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 24.02.2003 - 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Snow,

ist ja gut zu hören, das du bei PHP und MySQL auch erst angefangen hast - das macht Mut, es doch zu probieren. Hast irgendwelche Tipps, wo ich im web viel Hilfe und Infos hierzu bekommen kann? oder Buchtipp?

Wie machst Du das im Forum, das immer ein Teil meines Beitrags mit angezeigt wird - hab dazu in der Hilfe nichts gefunden. z.B.

Armin Egginger hat folgendes geschrieben:
TEXT, TEXT, TEXT

Happy FileMaking


Armin

Sorry, hab vergessen, die komplette URL für den peppershop mit anzugeben - bist zwar schon draufgekommen, aber für alle anderen
www.phpeppershop.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 24.02.2003 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armin,

Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:
Hi Snow,

ist ja gut zu hören, das du bei PHP und MySQL auch erst angefangen hast - das macht Mut, es doch zu probieren. Hast irgendwelche Tipps, wo ich im web viel Hilfe und Infos hierzu bekommen kann? oder Buchtipp?


Ich bekam gestern das Buch "Jetzt lerne ich MySQL & PHP" aus der Reihe "Markt+Technik" (http://www.mut.de). Autoren: Sven Letzel und Robert Gacki; Preis: 24,95 Euro; ISBN 3-8272-6202-X

Ob's was taugt kann ich noch nicht sagen - ich habe erst ein paar Seiten gelesen.

Ein weiteres Buch, das mir zum Einstieg empfohlen wurde, ist:

"Dynamische Webseiten mit PHP 4" aus der "echt einfach"-Serie des Franzis' Verlags. Der Autor ist Jochen Franke. ISBN 3-7723-7842-0. 14.95 Euro.

Armin Egginger hat Folgendes geschrieben:

Wie machst Du das im Forum, das immer ein Teil meines Beitrags mit angezeigt wird - hab dazu in der Hilfe nichts gefunden. z.B.

Armin Egginger hat folgendes geschrieben:
TEXT, TEXT, TEXT


Dazu klickst du NICHT auf "Antwort erstellen, sondern im entsprechenden Beitrag auf "zitat".

Dann hast du schon mal den kompletten Text als Zitat in deiner Antwort. Danach kannst du das etwas zerstückeln, indem du das abschließende "quote"-Tag hinzufügst. Vor den nächsten Teil des Zitats muss natürlich wieder das Anfangs-"quote"-Tag. Sieht dann in etwa so aus:

Code:
[quote=Armin Egginger]Zitierter Text[/quote]

Text mit deiner Antwort.

[quote=Armin Egginger]Nächster zitierter Text[/quote]

Weitere Antwort von dir.


Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter