Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Passkreuze in Quark - Bin nahe der Verzweiflung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pesse
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 25.01.2003 - 11:40    Titel: Passkreuze in Quark - Bin nahe der Verzweiflung Antworten mit Zitat

Hi Community

Ich bin echt nahe der Verzweiflung. Arbeite jetzt schon seit Wochen an einem Projekt in AppleScript und habe mich schon mit tausenden Fehlern rumgekämpft. Jetzt droht das ganze Projekt nur an einer Sache zu scheitern: Ich finde keine Möglichkeit, die Passkreuze in Quark 4.11 (im Druckdialog) per AppleScript zu steuern.
Bekomme ich das nicht hin, kann ich das Projekt in den Wind schießen und hab die letzten Wochen umsonst gearbeitet.
Hat irgend jemand ne Idee, wie ich die steuern kann, bzw. gibt es evtl. eine Extension oder sowas in diese Richtung dafür?

Bitte meldet euch schnell und helft mir!

Danke!

Euer Pesse
_________________
<>< Think logical! ><>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 29.01.2003 - 11:06    Titel: Passkreuze in Quark Antworten mit Zitat

Hi Pesse

Vielleicht hilft die KeyQuencer weiter. Siehe diesen Thread:

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=235

Grüße Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pesse
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.01.2003 - 14:28    Titel: Passkreuze in Quark Antworten mit Zitat

Hi

Danke erst mal für die Antwort. Im Endeffekt musste ich das Problem so ähnlich lösen (Mit Mouseclicks), allerdings hab ich dazu Sändi's Additions benutzt.

Trotzdem danke.

Übrigens für alle Quark-Freaks:
In der Quark 4-Reihe (Bis inkl. Quark 4.11) gibt es einen Bug in der AppleScript Interpretation. Und zwar bringt das System beim Drucken von PostScript-Files (also in eine Datei) per AppleScript vorwiegend den Fehler (-48). Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen reellen Systemfehler, sondern wie gesagt um einen Bug in Quark.
Wer also versucht, PostScripts per Script zu erstellen, sollte sich Quark 5 kaufen (dort ist der Bug beseitigt) oder den Druckvorgang auf einen Spooler oder Ähnliches mit Mouseclicks anstoßen (Hilfreich: Sändi's Additions).
Der Bug taucht übrigens nur teilweise auf, nicht bei allen Dokumenten. Es ist mir bis jetzt kein einheitliches Schema bekannt.

Quark bestätigt diese Meldung übrigens.

Also, nur zur Info, wen's interessiert...

Gruß Pesse

(Geändert von Pesse um 13:30 Uhr am 29 Jan. 2003)
_________________
<>< Think logical! ><>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 05.02.2003 - 10:51    Titel: Passkreuze in Quark Antworten mit Zitat

Hi Pesse,

weis ja nich obs was hilft, aber mit QuicKeys kann man sowas schon lösen. Weis nich ob dus kennst, is recht gut!

www.quickeys.com

greez
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter