Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fetch mit applescript

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dachshund
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 15:53    Titel: fetch mit applescript Antworten mit Zitat

ich habe ja von einem mail scans updater geschrieben ich schaff es nur nicht fetch diese datei(soweit bin ich schon) alleine hochladen zu lassen...es kommt immer ein programfehler bei folgender konstruktion:
(daten abgeändert)

tell application "Fetch 3.0.1"
activate
make new transfer window at beginning with properties
{hostname:"home.aol.com", userid:"dachshund", password:"nubus666", initial directory:"mails"}
put into transfer window "home.aol.com" item alias "machd:mails:scanmail.html"
end tell

ich frag mich warum?
er kriegt die olle datei nicht hoch...
was hab ich da falsch gemacht?

mfg dachshund

anfänger haben es schwer und ich bin schon die ganze nacht am basteln dessen was ich in meinem vorigem beitrag geschildert hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dachshund
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 15:56    Titel: fetch mit applescript Antworten mit Zitat

und es geht weiter...
so folgende variante gibt auch ein programm fehler aus:

tell application "Fetch 3.0.1"

activate
put into url "ftp://dachshund:nubus666@home.aol.com/mails/" item alias "machd:mails:scanmail.html"

end tell

was kann ich machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TNBC
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 11
Wohnort: N¸rnberg

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 16:00    Titel: fetch mit applescript Antworten mit Zitat

Solltest Du MacOS9 haben dann benutz einfach "URL Access Scripting" !
tell application "URL Access Scripting"
upload file "HD:Pfad:Dateiname" to ¨
"ftp://dachshund:nubus666@home.aol.com/mails/" with progress without
binhexing and upload directory
end tell

MFG, TNBC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maccer
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 16:06    Titel: fetch mit applescript Antworten mit Zitat

<i>ich habe ja von einem mail scans updater geschrieben ich schaff es nur nicht fetch diese datei(soweit bin ich schon) alleine hochladen zu lassen...es kommt immer ein programfehler bei folgender konstruktion:
(daten abgeändert)
tell application "Fetch 3.0.1"
activate
make new transfer window at beginning with properties {hostname:"home.aol.com", userid:"dachshund", password:"nubus666", initial directory:"mails"}
put into transfer window "home.aol.com" item alias "machd:mails:scanmail.html"
end tell
ich frag mich warum?
er kriegt die olle datei nicht hoch...
was hab ich da falsch gemacht?
mfg dachshund
anfänger haben es schwer und ich bin schon die ganze nacht am basteln dessen was ich in meinem vorigem beitrag geschildert hab...</i>

So geht da auch nicht. Fetch kann keine Finder-Aktionen durchführen, und das wäre z.B. eine Datei aus irgend einem Ordner in das Fetch-Fenster zu verschieben.

Also nur Fetch Funktionen verwenden:

tell application "Fetch"
open remote item "ftp://dachshund:nubus666@home.aol.com/~mails"
upload local item "machd:mails:scanmail.html"
end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dachshund
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 16:14    Titel: fetch mit applescript Antworten mit Zitat

thx
ich werde es ausprobieren

mfg
dax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dachshund
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 16:15    Titel: fetch mit applescript Antworten mit Zitat

so läuft das auch nicht erst meckert er wegen local rum, nimmt man das weg meckert er wegen item rum und ersetzt man upload durch put into gehts auch nicht....es scheint noch irgendwas falsch zu sein...
thx trotzdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter