Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Letzte Rettung - Druckprobleme in Quark

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pesse
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 10.01.2003 - 15:02    Titel: Letzte Rettung - Druckprobleme in Quark Antworten mit Zitat

Hi Ihr

Ihr seid jetzt meine letzte Rettung. Seit Tagen versuche ich, mein Script zum Laufen zu bringen - und es will nicht funktionieren.
Also, es geht um Folgendes, ich will automatisch Dokumente ausdrucken, und zwar ganz normal mit

tell application "QuarkXPress"
activate
print front document
end tell

So, ich öffne also ein Quark-Dokument, das ich drucken will (von Hand oder per Script ist egal), den Drucker hab ich in der Auswahl festgelegt. Wenn ich nun das Script ausführe, behauptet er zwar, dass er druckt, erzeugt aber lediglich eine PostScript-Datei (eine völlig kaputte) oder bringt verschiedene Fehlermeldungen (Mal ist es Fehlercode -48, mal -50, mal -1 etc., er kann sich nicht wirklich festlegen).

Jetzt kommt das interessante: Wenn ich nach dem Öffnen den Dokuments einmal kurz in die Option "Papierformat" oder "Drucken" gehe, und dann wieder abbreche (ich muss weder auf Drucken noch auf einstellungen erhalten oder sonstwas gehen - Abbrechen reicht völlig) und das Script dann ausführe, funktioniert es Tagellos.

Wer kann mir helfen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Entweder jemand weiß, wie ich es umgehen kann, dass er mir diese Fehler bringt, oder

- Jemand hat eine Idee, wie ich per Script den "Drucken"-Dialog aufrufen und gleich wieder schließen kann.

ACHTUNG: Es geht mir nicht um die Druckeinstellungen, die kann ich bequem per Script festlegen, es geht mir um den reellen Drucken-Dialog!!!

Bitte helft mir!!!

Gruß Pesse
_________________
<>< Think logical! ><>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter