Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Classic Script Applications - Finder reagiert mit Fehler

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.06.2001
Beiträge: 19
Wohnort: N¸rnberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2003 - 11:42    Titel: Classic Script Applications - Finder reagiert mit Fehler Antworten mit Zitat

Hi,
folgendes Skript macht mir Probleme:


set delimBackup to text item delimiters

try

tell application "Finder"
set appNames to name of every application process
end tell

set text item delimiters to return
display dialog (appNames as text)
set text item delimiters to delimBackup

on error errMsg
set text item delimiters to delimBackup
beep
display dialog errMsg
end try


Wenn ich es im SkriptEditor ausführe bekomme ich das richtige Ergebnis. Speichere ich es aber als Classic Application und starte es per Doppelklick passiert erstmal nichts und nach einer Weile bekomme ich diese Fehlermeldung:

Finder got an error: System version is too old to run the installed scripting system.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
AS 1.9.1, OS 10.2.3

michael
_________________
Greetings
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 24.01.2003 - 00:13    Titel: Classic Script Applications Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich habe das gerade mal ausprobiert. Und zwar mit dem Skripteditor von OS 9 in der Classic-Umgebung. Da bekome ich auch diesen Fehler. Der Fehler tritt bei "display dialog" auf. Also würde ich annehmen, dass an dieser Stelle versucht wird, auf die Standard Additions von OS X zuzugreifen.

Hier: OS X 10.1.5 mit AppleScript 1.6 (Classic) bzw. 1.8.3 (OS X)
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter