Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
michaelL •->

|
Verfasst am: 08.01.2003 - 11:42 Titel: Classic Script Applications - Finder reagiert mit Fehler |
|
|
Hi,
folgendes Skript macht mir Probleme:
set delimBackup to text item delimiters
try
tell application "Finder"
set appNames to name of every application process
end tell
set text item delimiters to return
display dialog (appNames as text)
set text item delimiters to delimBackup
on error errMsg
set text item delimiters to delimBackup
beep
display dialog errMsg
end try
Wenn ich es im SkriptEditor ausführe bekomme ich das richtige Ergebnis. Speichere ich es aber als Classic Application und starte es per Doppelklick passiert erstmal nichts und nach einer Weile bekomme ich diese Fehlermeldung:
Finder got an error: System version is too old to run the installed scripting system.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
AS 1.9.1, OS 10.2.3
michael _________________ Greetings
michael |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 24.01.2003 - 00:13 Titel: Classic Script Applications |
|
|
Hallo Michael,
ich habe das gerade mal ausprobiert. Und zwar mit dem Skripteditor von OS 9 in der Classic-Umgebung. Da bekome ich auch diesen Fehler. Der Fehler tritt bei "display dialog" auf. Also würde ich annehmen, dass an dieser Stelle versucht wird, auf die Standard Additions von OS X zuzugreifen.
Hier: OS X 10.1.5 mit AppleScript 1.6 (Classic) bzw. 1.8.3 (OS X) _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|