Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

QuarkXPress 5 - Druckeinstellungen per AppleScript vornehmen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anda
•->
•->

BeitragVerfasst am: 03.12.2002 - 16:35    Titel: QuarkXPress 5 - Druckeinstellungen per AppleScript vornehmen Antworten mit Zitat

Hallo,

wie kann ich unter QuarkXPress 5 bestimmte Druckereinstellungen ansteuern? Ich sollte nämlich unter Drucken -> Ausgabe bei den Auszügen auf "Zu Vierfarbauszug konvertieren" einstellen, ebenso ist es nicht möglich unter Optionen oder Anschnitt (nur Beschnitt ist möglich) oder OPI Austausch Einstellungen per AS vorzunehmen. Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung?

Ach ja bei den Auszügen kann ich composite RGB, composite CMYK etc. per AS einstellen wenn ich keine Auszüge drucken möchte. Aktiviere ich jedoch wie gesagt die Auszüge, kann ich nichts mehr ansteuern.

Bin für jede Hilfe dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pesse
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 12.12.2002 - 11:24    Titel: QuarkXPress 5 Antworten mit Zitat

HI

Es gibt eine Klasse in Quark (nennt sich print setup record), über die man beinahe alle Druckeinstellungen ansteuern kann.

Was du genau alles damit ansteuern kannst, weiß ich nicht, aber schau dir doch einfach mal die Referenz davon an (Icon von Quark 5 auf den Scripteditor ziehen). Wenn es da net dabei ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!

Siehe auch folgenden Thread:

http://www.fischer-bayern.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=516

Gruß Pesse
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.