Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drucken mit QuarXPress - kann ich die Druckeinstellungen man

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pesse
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 13.11.2002 - 12:03    Titel: Drucken mit QuarXPress - kann ich die Druckeinstellungen man Antworten mit Zitat

Mal wieder eine Frage:

ich bastle im Moment gerade ein Script, dass alle Dokumente eines Ordners nacheinander öffnen und drucken soll.
Nun ist meine Frage, ob ich irgendwie die Druckeinstellungen von Quark per Script manipulieren kann.

Zweite Frage wäre, wie ich es hinkriege, dass Meldungen unterdrückt werden, beispielsweise wenn ein Bild fehlt oder so.

Fände es cool, wenn mir irgend jemand helfen könnte!

Gruß Pesse

P.S. Meiner meinung nach ist die Site hier das beste AppleScript-Forum überhaupt! Macht weiter so und ein dickes Lob von mir!
_________________
<>< Think logical! ><>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michaelL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.06.2001
Beiträge: 19
Wohnort: N¸rnberg

BeitragVerfasst am: 13.11.2002 - 15:10    Titel: Drucken mit QuarXPress Antworten mit Zitat

Hi Pesse,

die Klasse 'document' bietet die Eigenschaft 'print setup'. Darin kannst du jede Menge Einstellungen vornehmen (bis hin zur PPD).
Leider bleibt die Auswahl des richtigen Druckers dem Benutzer überlassen (über 'Finder-Auswahl').
Zum unterdrücken der Meldungen beim Öffnen eines XP-Docs setzt einfach die optionalen Parameter von 'open' entsprechend ein:

open reference  -- list of objects to open
[use doc prefs yes/no/ask] -- use document or application preferences
[remap fonts no/ask] -- remap document fonts which don't exist in the current system
[do auto picture import yes/no/ask] -- whether or not to re-import any missing pictures
[reflow boolean] -- reflow fonts

Viel Glück!
_________________
Greetings
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pesse
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.09.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 17.12.2002 - 16:42    Titel: Drucken mit QuarXPress Antworten mit Zitat

Hi

Noch ein Nachtrag dazu. Erst mal vielen Dank für die Antwort. Hat mich echt weitergebracht.

Jetzt noch eine Frage: Wie ich Fehlermeldungen beim Öffnen ignoriere, ist mir klar, aber wie kann ich Fehlermeldungen automatisch ignorieren, die während des Druckens (bzw. vor dem Druckvorgang) kommen?

Danke schon im Voraus

Gruß Pesse
_________________
<>< Think logical! ><>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter