Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Lösung zu Soundproblem am G4.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Al
•->
•->


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 13:12    Titel: Brauche Lösung zu Soundproblem am G4. Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
Ich kenne mich mit AS nu mal gar nicht aus, deswegen bitte ich hier an sich eher um eine Komplettlösung... Wink
Folgende(s) Konfiguration & Problem:
G4 / 450 / 9.0.4
Formac ProTV PCI-Karte
Diese karte hatte an meinem 7600er perfekt funktionier, mittlerweile kommt es zu einem ziemlich nervigem Effekt:
Zwischendurch, z.B. beim Klick in den Finder oder beim Sichern einer Datei clippt der Ton - die Glotze ist stumm. Ich muß jetzt das Kontrollfeld "Ton" öffnen, und noch mal auf "Eingang" klicken, dann springt der Sound wieder an. Per "Aufzeichnen" in AS kann ich zwar das KF öffnen, die Methode "Klick" in "Eingang" läßt sich aber so nicht mehr einfügen.
Geht das irgendwie?
Thanx 4 help!

<a href="http://www.BigAl.de">No f**kin Title!</a>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 13:15    Titel: Brauche Lösung zu Soundproblem am G4. Antworten mit Zitat

Hi Big Al,

das Kontrollfeld "Ton" ist leider nicht scriptable.

Ich werde mich mal umschauen, ob es evtl. Scripting Additions gibt, welche diebenötigten Funktionen bereit stellen.

Hast du schon mal ausprobiert, ob evtl. eine Lautstärke-Änderung (z.B. überKontrolleisten-Modul) den Ton wieder zurück bringt.Die Lautstärke ließe sich auch per AppleScript einstellen.

Wo wir schon bei der Kontroll-Leiste sind. Genügt es nicht, den jeweiligen Toneingang im "Toneingabemodul" auszuwählen?


Bis dann
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Al
•->
•->


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 13:19    Titel: Brauche Lösung zu Soundproblem am G4. Antworten mit Zitat

Hi Snow!

>Hast du schon mal ausprobiert, ob evtl. eine Lautstärke-Änderung (z.B. über Kontrolleisten-Modul) den Ton wieder zurück bringt.

Nee, leider nicht. Sad Ist ein fieser fehler auf dem logicBoard...

>Wo wir schon bei der Kontroll-Leiste sind. Genügt es nicht, den jeweiligen Toneingang im "Toneingabemodul" auszuwählen?

Auch nicht - da ist per default "Ausgang" markiert und ich muß noch auf "Eingang" klicken. und das ist eben ziemlich lästig.
Danke trotzdem!

<a href="http://www.BigAl.de">No f**ckin' title</a>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 13:21    Titel: Brauche Lösung zu Soundproblem am G4. Antworten mit Zitat

Hi Al,


Al hat Folgendes geschrieben:
Auch nicht - da ist per default "Ausgang" markiert und ich muß noch auf "Eingang" klicken. und das ist eben ziemlich lästig.
>Danke trotzdem!


Das was du hier beschreibst, ist das Kontrollfeld "Ton". Ich meinte aber das Kontroll-Leisten-Modul "Toneingabemodul".

Ich habe mittlerweile eine Addition gefunden, mit der man den Sound-Input umschalten kann.

Dazu müßte ich allerdings wissen, wie der Sound-Input bei dir eingestellt ist und welche weiteren Einstellungsmöglichkeiten es gibt.

Dann könnte man ein Script schreiben, das den Sound-Input so einstellt, wie du ihn brauchst, auch wenn sich dabei eigentlich nichts verändert. Aber vielleicht würde das ja schon den gewünschten Effekt bringen.

Muß doch irgendwie machbar sein.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Al
•->
•->


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 13:25    Titel: Brauche Lösung zu Soundproblem am G4. Antworten mit Zitat

Snow hat Folgendes geschrieben:
Hi Al,
>Das was du hier beschreibst, ist das Kontrollfeld "Ton". Ich meinte aber das Kontroll-Leisten-Modul "Toneingabemodul".


Schon klar - das funktioniert aber leider nicht mit "einfach mal die Lautstärke ändern". Sad

Snow hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mittlerweile eine Addition gefunden, mit der man den Sound-Input umschalten kann.>Dazu müßte ich (....) auch wenn sich dabei eigentlich nichts verändert. Aber vielleicht würde das ja schon den gewünschten Effekt bringen.
Muß doch irgendwie machbar sein.


Sieht wohl nicht so aus... Sad

CU!

<a href="http://www.BigAl.de">NEU" Jetzt noch längere Ladezeiten!</a>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter