Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Newsgroup-Posting automatisieren - ist das irgendwie m–glich

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 20.09.2002 - 16:03    Titel: Newsgroup-Posting automatisieren - ist das irgendwie m–glich Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte ein Posting an eine Newsgroup per AS erstellen. Der in den Internet-Einstellungen festgelegte Newsreader sollte sich öffnen und die Nachricht sollte dann absendebereit erstellt werden.

Bei eMails kann das ja auf folgende Weise gemacht werden:

set mURL to "mailto:snow@fischer-bayern.de?subject=Betreffzeile?body=Textinhalt"
open location mURL


Beim Versuch, dies auf eine Newsgroup anzuwenden bekomme ich den Fehler -5012.

set theURL to "news:de.test"
open location theURL
--
Fehler -5012 = Unknown UserName/UserID of missing comment/APPL entry]


Auf einer Website würde folgender Link genügen, um den Newsreader anzusprechen und das Fenster zum Anmelden bei der entsprechenden Group zu öffnen:

< a href="news:de.test" >Newsgroup zum testen< /a >

Ausprobieren? Dann klicken!

<a href="news:de.test">Newsgroup zum testen</a>

Ich habe jetzt leider gar keine Ahnung, wo ich über das Thema Informationen bekommen kann aber vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 14.08.2007 - 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 20.09.2002 - 17:06    Titel: Newsgroup-Posting automatisieren Antworten mit Zitat

Hi Snow

Ich denke, du must den News-Server noch mit einfügen. Z.B.:

open location "news:news.t-online.de"

Wie man dann aber die Group anhängt, habe ich nicht rausgekriegt.

Grüße, Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 20.09.2002 - 17:22    Titel: Newsgroup-Posting automatisieren Antworten mit Zitat

Ich hab's:

open location "news://news.t-online.de/de.test"

ciao Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 20.09.2002 - 17:58    Titel: Newsgroup-Posting automatisieren Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

jetzt habe ich mich schon gefreut. Leider gibt's hier immer noch die gleiche Fehlermeldung. :sad:

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 20.09.2002 - 21:02    Titel: Newsgroup-Posting automatisieren Antworten mit Zitat

Komisch, jetzt klappt die Zeile auf einmal wieder.
Zumindest wird in Mozilla die entsprechende Newsgroup geöffnet. Auch mit MT-NewsWatcher 3.1 funktioniert das.

Damit bin ich allerdings noch ein sehr großes Stück von meinem Ziel entfernt. Wie bekomme ich nur ein neues Posting-Fenster?
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 23.09.2002 - 16:41    Titel: Newsgroup-Posting automatisieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Damit bin ich allerdings noch ein sehr großes Stück von meinem Ziel entfernt. Wie bekomme ich nur ein neues Posting-Fenster?
Ich habe jetzt Verschiedenes probiert, aber nichts will klappen. Der URL "news:" ist eher ein Verweis wie http - also ein zu empfangendes Objekt - und weniger eine Refrenz auf ein zu sendendes Objekt. Du musst wohl einen spezifieschen Newsreader ansprechen, um ein Posting zu generieren.

Grüße Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter