Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eudora-Backupproblem

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vlad
•->
•->


Anmeldedatum: 12.02.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.08.2002 - 15:57    Titel: Eudora-Backupproblem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Script macht folgendes: schließt Eudora 5.1 (unter OS 9.1), kopiert den Eudoraordner auf einen Netzvolume und dann startet Eudora neu. Das wird jede Nacht gemacht dank iDo-Sheduler. Einziges Problem, was ich habe ist folgendes:

Eudora muss jede 2 Minuten den POP-Server anfragen. Und wenn genau in diesem Moment wird mein Script aufgerufen (zuerst muss also Eudora zugemacht werden), zeigt Eudora ein Fenster mit der Meldung so etwa wie "Es werden die Mails gecheckt. Möchten Sie sofort beenden oder warten und dann beenden". Natürlich wenn der Script in der Nacht läuft dann war's das. Also meine Frage wie kann ich diese Meldung umgehen? Aber bitte keine Zeitverschiebinglösungen.

Danke im Voraus!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 20.08.2002 - 16:07    Titel: Eudora-Backupproblem Antworten mit Zitat

Hallo Vlad,

wenn du nur den Eudora-Ordner (Eudora-Folder) kopierst, der die Mails, Nicknames, usw. enthält, brauchst du Eudora nicht zu beenden.
Ich habe das gerade mal getestet und den Eudora-Folder auf ein anderes Volume kopiert. Während des Kopierens habe ich mal zu Eudora gewechselt und alle Mail-Accounts abgefragt. Das ging problemlos.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
vlad
•->
•->


Anmeldedatum: 12.02.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.08.2002 - 16:26    Titel: Eudora-Backupproblem Antworten mit Zitat

Snow,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann bestätigen es ist tatsächlich so. Ich habe es vor einer Woche ausprobiert. Aber was ist wenn genau in diesem Moment eine Mail geladen wird? Es wird doch die Maildatei erzeugt und sie kann im Moment nicht kopiert werden, weil es wird der Inhalt kopiert. Also der Script bleibt stehen, weil die Datei vom Script nicht kopiert werden kann oder sehe ich was falsch?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 20.08.2002 - 21:50    Titel: Eudora-Backupproblem Antworten mit Zitat

Hallo vlad,

ich glaube, ich habe die Lösung.
Am Anfang deines Skripts schickst du Eudora in den Offline-Modus, dann wird keine Post mehr abgerufen. Am Ende des Skripts schaltest du wieder auf Online.

Das funktioniert bei Eudora über setting 84.

tell application "Eudora"
set setting 84 to "y"
end tell


So wird also der Offline-Modus aktiviert.
Und so geht's wieder online:

tell application "Eudora"
set setting 84 to "n"
end tell

_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
vlad
•->
•->


Anmeldedatum: 12.02.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21.08.2002 - 08:47    Titel: Eudora-Backupproblem Antworten mit Zitat

Danke Snow,

Diese Lösung ist sogar noch besser, als ich wollte:-) Es ist wirklich viel besser Eudora in den Offline-Modus zu schiken, als ganz auszumachen.

Noch mal danke Snow. Ich werde's einsetzen.

Gruß

Vlad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter